Insana Color 2 Create Wild Plum

Color 2 Create by Insana Experssive Colors Wild Plum

Das Syoss Dunkelviolett ist rausgewachsen, aber nicht besonders stark verblasst. Lange hatte ich überlegt, einfach die Farbe aufzufrischen, aber ich wollte noch mal was Neues ausprobieren. Es bleibt aber bei einem Lila und zwar wird es Wild Plum von der Rossmann Eigenmarke.

Ausgangssituation

Wild Plum Color 2 Create

Insana Wild Plum

Zu der Haarfarbe gehören:

  • 50 ml Farbentwickler-Emulsion
  • 50 ml Expressive Colores Farbcreme
  • 15 ml Farbpflege-Conditioner
  • 1 Paar Folienhandschuhe

Die Anwendung

Farbcreme und Entwickler lassen sich gut in der Flasche mixen. Die Konsistenz ist cremig, aber relativ flüssig, sodass das Auftragen nicht ganz leicht ist. Es besteht also Tropfgefahr bei meinen recht kurzen Haaren. Dennoch lässt sich alles gleichmäßig verteilen. Die Handschuhe sind allerdings ungewohnt glatt und haben einen etwas merkwürdigen Schnitt. Es lässt sich aber recht gut mit ihnen arbeiten, obwohl sie, wie gewohnt, viel zu groß sind.

Die Einwirkzeit liegt bei 30 Minuten. Das Wasser beim Ausspülen ist lila. Nach dem Conditioner habe ich aber dennoch eine schlechte Haarstruktur. Alles ist verknotet und ohne Extrapflege kam ich nicht weiter. Beim nächsten Waschen bluten die Haare recht wenig aus, aber mit den Resten des Conditioners bleiben die Haare nach dem Waschen ein Vogelnest. Insana wirbt mit der Silikonfreiheit des Produktes und natürlich könnten hier Umstellungsprobleme beim Haar auftreten, die sich wie zuvor beschrieben äußern. Allerdings sind meine Shampoos und Co bereits seit Jahren silikonfrei, daher sollten diese Probleme eigentlich nicht bei mir auftreten.

Das Ergebnis

Das Ergebnis von Wild Plum trifft die Abbildung auf der Packung sehr gut. Ein sehr dunkler Lilaton, der nur wenige Rückstände auf der Kopfhaut zurücklässt. Die Farbe ist gleichmäßig und nach der Umstellung auf meine normale Haarroutine, fühlen sich meine Haare auch wieder besser an. Mein größtes Manko gilt also der fehlenden Pflege der Haare nach der Anwendung.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.