| Montagsfrage | Warst du schon mal auf einer Buchmesse?

| Montagsfrage | Warst du schon mal auf einer Buchmesse?

| Montagsfrage | Warst du schon mal auf einer Buchmesse?

Loading Likes...

Montagsfrage: Buchmesse

Buchfresserchen fragt und ich antworte endlich mal wieder auf die Montagsfrage:

Warst du schon mal auf einer Buchmesse, falls nein, möchtest du mal hin oder hast du kein Interesse daran?

Ich komme frisch zurück von meiner ERSTEN Buchmesse überhaupt. Also bin ich ein Buchmesse-Newbie. Woran zeigt sich das? Meine Berichte von der #LBM sind ungefähr 700 Worte länger als die Berichte der anderen Buchblogger auf der Messe. Von den ganzen Angeboten in den 5 Hallen + Glashalle war ich einfach erst mal erschlagen. Dazu noch die ganzen Zusätzlichen Veranstaltungen. Zum Glück war ich nicht alleine dort, so habe ich mich im Vorfeld auf Terminplanungen nur für Signierstunden beschränkt.

Was ist nun mein Fazit? Ich habe vieles gesehen. Neues, Bekanntes und ganz viel “haben will!”. Ich habe so einiges mitgenommen, Erlebnisse, Erfahrungen und Materielles. Kontakte geknüpft und Leute persönlich kennen gelernt. Ich würde gerne wieder auf eine Buchmesse gehen. Allerdings würde ich auch zu einer Comicmesse gehen wollen, mit weniger Manga und Büchern. Gekauft auf der Messe habe ich tatsächlich nur Comics. Aber wundert euch nicht, meine Wunschliste für Bücher ist genau so explodiert auf der Messe, wie die für Comics.

Größte Inhalte der Messewunschliste sind nun wohl gefühlvolle Comics mit großartigen Zeichnungen, SF Bücher, Bücher mit ganz viel Blut und illustrierte Kinderbücher. Angetan hat es mir aber auch noch ein illustriertes Wissensbuch oder viel mehr Reisebericht von Charles Darwin. Wenn ich nicht bereits in Leipzig so viel Geld gelassen hätte, würde ich das alles kaufen und danach noch den halben Jaja Verlag und fast den ganzen Jacoby & Stuart Verlag leer kaufen.

Meine ausführlichen Berichte gibt es hier:

#LBM 2018 – Tag 1
#LBM 2018 – Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: