SuC Juli 2019 – Mein Monatsrückblick

SuC- Monatsrückblick
Loading Likes...

Anzeige

Rückblick Juli 2019

Es sind endlich Semesterferien. Sollte jetzt nicht die Zeit langsamer verlaufen? Offenbar nicht, zumindest habe ich nicht das Gefühl. Im Juli gab es wieder eine frische Folge 3 Frauen. n Comics., in der ich die Comicadaption von Die Judenbuche vorgestellt habe. Außerdem habe ich endlich den Vergleich von Radius vom Splitter Verlag zur letzten SP Ausgabe machen können. Der Zustand auf dem Blog normalisiert sich und ich lese wieder recht regelmäßig, ob dies ausreichen wird den SuC ausnahmsweise mal zu reduzieren? Letzten Monat hatte ich zum ersten Mal die Position 100 gesprengt, ich ahne ja nichts Gutes für den Monsterstapel.

Bei den Neuzugängen hat sich auch einiges getan. Zum einen habe ich nach den Prüfungen noch einige Sachen aus der Pull Box abgeholte, die eigentlich noch zum Vormonat gehört hätten. Zum anderen kam meine Kickstarter Prämie zu Zinnober an. Nun habe ich den ersten Band endlich auch auf Papier und der zweite ist quasi druckfrisch. Dann hatte ich noch Glück bei einer Verlosung vom Jaja Verlag und habe den neuen Comic von Dominik Wendland Egon gewonnen.

Juni

Neuzugänge

Egon, SC
Zinnober 1 und 2, HC
Sensei 2, HC
At the Mountains of Madness 1, SC, engl.
Dr. Horrible, SC, engl.
Sea of Stars #1, Heft, engl.
Test #1, Heft, engl.
Midnight Mystery City Ghosts #1, Heft, engl.
Infinite Dark #7 und #8, Heft, engl.
Excellence #2 und #3, Heft, engl.
Black Hammer Encyclopedia, Heft, engl.
They called us Enemy, SC, engl.
Black Hammer / Justice League #1, Heft, engl.
Six Million Dollar Man #5, Heft, engl.
Aliens Rescue #1, Heft, engl.
Self Made Vol. 1, TB, engl.
Warship Jolly Roger 4, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen

Die Judenbuche, HC – Eine Comicadaption, die bewusst mit der Vorlage umgeht. Die Judenbuche habe ich im Podcast vorgestellt.

Radius 1, HC – Katrins Weiterentwicklung verschlägt mir immer wieder den Atem. Darum musste ich euch diese Entwicklung in einem Vergleich näher bringen.

Der zweite Mann 1, HC – Zum 50. Jubiläum der Mondlandung hat auch der Splitter Verlag einen Doku-Comic veröffentlicht. Im ersten Band des Zweiteilers landen wir rasend schnell auf dem Mond.

Aktuell auf dem SuC

  1. Zombieman #2
  2. Skyward Vol 1, 2
  3. Die lebende Tote
  4. TER 1
  5. Fulgur 3
  6. U.C.C. Dolores 1
  7. Carrier Of The Mask Vol 1
  8. Haarmann
  9. Warship Jolly Roger 3, 4
  10. Kleiner Trottel Axolotl
  11. Die Treibjäger 2
  12. Sweet Tooth 1
  13. Moonshine Vol. 1
  14. Ich kaufe ein A und möchte lösen
  15. WHOA! Comics 15, 16
  16. Bücher der Magie
  17. Runaways #1-3
  18. Saga 1
  19. Fear Agent Vol. 1, 2, 3, 4
  20. Thunderbolts
  21. Erde X
  22. Sparrowhawk #1, 2, 3, 4, 5
  23. Star Trek Legion
  24. The Spirit
  25. Vakuum
  26. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
  27. Swamp Thing / Winter Special
  28. Man-Thing 1-3
  29. Rocket Raccoon 1 (SY)
  30. Captain Berlin
  31. ASH 1
  32. The Tick #1, #2, #3, #4
  33. Deadpool vs Thanos
  34. Papa Dictator #1-3, 5-6
  35. Symmetry
  36. The Two Sisters
  37. Gao #1, 2
  38. Gravel Vol 1
  39. Aliens Resistance #1, 2, 3, 4
  40. Chew 7
  41. Chew 4
  42. Libelle & Drachenfaust
  43. Original Sin
  44. Valerian & Veronique Spezial 1
  45. Valerian & Veronique Spezial 2
  46. Mouse Guard Herbst 1152
  47. Zinnober 2
  48. Humble Bundle: Valiant Universe
  49. Egon
  50. Sensei 2
  51. Obscurus
  52. Hellboy Omnibus 1
  53. Super Epic Brawl 1
  54. Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-6
  55. Artifact One #0, 1, 2, 3, 4
  56. Midnight Mystery #1, 2, 3, 4
  57. Tabatha
  58. Sandman 12
  59. Hellboy Jubiläumsheft
  60. The terrible Liz Dumn One-Shot
  61. Captain Ginger #1, 2, 3, 4
  62. Exosisters #1, 2, 3, 4, 5
  63. Infinite Dark #1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
  64. Die Zeitfalte
  65. Six Million Dollar Man #1, 2, 3, 4, 5
  66. Sam Zabel in Der König des Mars
  67. Atmospherics
  68. Usagi Yojimbo 1
  69. Star Trek TNG
  70. Power of Dark Crystal Vol 1
  71. Doctor Fang
  72. Paper Girls 5
  73. Als die Zombies die Welt auffassen
  74. Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #1, 2, 3, 4
  75. Lost city explorers Vol 1
  76. High Crimes
  77. 24 Panels
  78. A. D. After Death
  79. Moon Girl and the Marvel Universe
  80. Black Hammer: Cthu-Louise
  81. Hellboy Winter Special
  82. Doom Metal Kit #1, 2
  83. Yon & Mu
  84. The Replacer
  85. The Underfoot
  86. Jack Wolfgang 2
  87. Im Labyrinth der Erinnerungen
  88. Excellence #1, 2, 3
  89. Nights Dominion 1
  90. Die Flüsse von London 2
  91. Herz aus Stein
  92. Exo 3
  93. Lazarus 2
  94. Stranger Things Vol 1
  95. Viking Queen
  96. Die blaue Pyramide
  97. Nicht ohne meine Konsole
  98. Dreaming Vol. 1
  99. Ignitet #1
  100. Oblivion Song 2
  101. Kramer
  102. At the Mountains of Madness 1
  103. Dr. Horrible
  104. Sea of Stars #1
  105. Test #1
  106. Midnight Mystery City Ghosts #1
  107. Black Hammer Encyclopedia
  108. They called us Enemy
  109. Black Hammer / Justice League #1
  110. Aliens Rescue #1
  111. Self Made Vol. 1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.