Schwarzkopf Brillance 888 Dunkle Kirsche

Brillance 888 Dunkle Kirsche

Brillance 888 Dunkle Kirsche

Es ist jetzt ein gutes Jahr her, dass ich meine Haare blondiert und Directions zum Färben benutzt habe. Seitdem wachsen meine Haare vor sich hin, ich habe seit Jahrzehnten zum ersten Mal wieder meine Naturhaarfarbe gesehen und zuletzt, beim Durchstufen meiner Haare, ist fast der gesamte Rest der Blondierung aus meinen Haaren gewichen. Was habe ich in dem Jahr gelernt? Mein Grauanteil ist nicht so hoch, wie ich immer vermutet hatte. Das Moody Violett soll 20 Haarwäschen halten, war bei mir aber schon nach vier Wäschen raus. Außerdem muss das Haar schon sehr hell sein, damit der Effekt durchkommt. Allerdings hat es den Gelbstich aus den blondierten Haaren entfernt, da konnte ich nicht drüber meckern. Nun, ich möchte bei Lila bleiben, doch diesmal darf es wieder dunkel sein und halten soll es bitte länger als vier Haarwäschen. Es gibt also diesmal Brillance 888 Dunkle Kirsche.

Ausgangssituation

Brillance 888 Dunkle Kirsche

Schwarzkopf Brillance 888 Dunkle Kirsche

Benutzt wurden:

  • 60 ml Brillance Color-Creme
  • 60 ml Anwendungsflasche mit Entwicklerlotion
  • 40 ml Brillance Pflege-Conditioner
  • Handschuhe

Die Anwendung

Ist schon etwas her, dass ich keine Küchenwaage zum Haarfarbe mischen brauchte und ein bisschen Sorgen mache ich mir schon wegen der helleren Stellen in meinen Haaren. Die dunkle Kirsche ist allerdings eine kräftige, dunkle Farbe, daher gehe ich davon aus, keine Probleme mit dem Ergebnis zu bekommen. Die Handschuhe passen recht gut, die Color-Creme lässt sich nicht ganz so leicht ausdrücken wie erwartet, aber am Ende lässt sich alles gut mischen. Beim Auftragen aus der Flasche läuft alles problemlos, die Konsistenz ist da sehr gut und für meinen aktuellen Haarschnitt ist mehr als genug Farbe vorhanden.

Das Ergebnis

Beim Ausspülen habe ich das Gefühl, das Wasser sieht aus wie ein Glas Schattenmorellen. Das hatte ich zu irgendeiner Farbe schon mal geschrieben und ist fairerweise für eine Farbe namens dunkle Kirsche auch passend. Einige Haare sind bei dem Vorgang abhandengekommen. Das ist ganz normal und mit 40 ml Haarkur in einer wiederverschließbaren Tube sollten die Haare schnell wieder fit sein. Es ist etwas ungewohnt, wieder so dunkle Haare zu haben. Vor einem Jahr ging es mir mit den hellen Haaren genauso.

Die Farbe wirkt erstmal sehr dunkel. Zum einen bin ich es einfach nicht mehr gewohnt, so dunkle Haare zu haben und zum anderen lassen die Rückstände auf meiner Kopfhaut vermuten, dass die Farbe auch noch ein wenig ausbluten dürfte. Dabei könnte sie also auch wieder ein wenig heller werden. Der Farbton auf der Packung ist deutlich blauer, also weniger kirschig, sondern mehr Blaulila. Das dürfte auch mit Haarewaschen ein unrealistisches Ziel sein. Schade, die Farbe hätte mir gut gefallen und diesmal kann auch keine vorherige Rotfärbung meiner Haare schuld an dem Ergebnis sein. Die Farbe ist schön, intensiv und leuchtet, aber mit deutlich weniger Blauanteil als auf der Verpackung versprochen.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert