[ Previews ] #369 Bestellschein

Loading Likes...

Previews Juni 2019

Hier möchte ich euch meinen Bestellschein aus dem monatlich erscheinenden Previews-Katalog für US-Comics zeigen. Nicht immer kann ich eine Bestellung wirklich begründen. Mal geht es nach Namen, Macher, Optik, Inhalt oder schlicht nach Bauchgefühl.

Zwar ist der Online Katalog nicht so schön, wie der dicke Papier-Wälzer, aber falls ihr nicht im Comicladen vor Ort einen Previews bekommen könnt, dann könnt ihr auf Previews World eure Nase digital in den Katalog stecken. Auf Alternate Worlds habt ihr sogar die Möglichkeit den Previews als PDF durchblättern.

Previews #369

Skyward Vol 3
Image Comics

(W) Joe Henderson (A) Antonio Fabela (A/CA) Lee Garbett
Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich immer noch nicht geschafft habe in Skyward selbst rein zu lesen. Das bedeute aber nicht, dass mich Willas Geschichte nicht interessiert. Denn die Geschichte interessiert mich so sehr, dass ich nun auch den dritten Band blind bestelle. Es wird Zeit die Welt zu retten.

Previews 369

Black Hammer – Streets of Spiral
Dark Horse

(W) Jeff Lemire, Ray Fawkes (A) Tyler Crook, Emi Lennox, David Rubin, Various, Various, Mike Allred (CA) Jeff Lemire
“Lovecraftian Teen”, ein Abenteuer mit Colonial Weird auf der Farm und ganz viele Gastkünstler. Das verspricht ein sehr bunter Band zu Black Hammer zu werden mit neue Interpretationen und Geschichten.

Black Hammer – 45 World of Black Hammer
Dark Horse

Das goldene Zeitalter der Helden. Die “Black Hammer Squadron” kämpft gegen die Nazis. Auch hier sind einige Gastkünstler am Werk, dazu kommen noch Auszüge aus Sketchbooks. Ich bin also offiziell Black Hammer angefixt.

Invisible Kingdom Vol 1
Dark Horse

(W) Willow Wilson (A/CA) Christian Ward
Invisible Kingdom verspricht viel. Epische Science-Fiction von einem preisgekrönten Team. Zwei Frauen, die kaum unterschiedlicher sein können, entdecken eine gefährliche Wahrheit und kämpfen nun an mehreren Fronten und einer atemberaubenden Welt. Kurz: SciFi, Frauenpower und tolle Bilder.

Strayed
Dark Horse

(W) Willow Wilson (A/CA) Christian Ward
Nach den ganzen Trades kommt nun ein neues Heftabo, mit einer Weltraumkatze. Das Militär hat die Führung übernommen und zerstört jede fremde Kultur. Katze Lou und “Besitzerin” Kiara, stellen sich dieser Zerstörungswut entgegen. SciFi mit astral projizierender Katze.

HP Lovecrafts At Mountains of Madness Vol 2
Dark Horse

(W) Gou Tanabe (A/CA) Gou Tanabe
Vor kurzem wurde Gou Tanabe für den Eisner Award nominiert und ich habe den ersten Band seiner Lovecraft Interpretation bisher noch nicht erhalten. Doch definitiv motiviert mich die Nominierung auch den zweiten Band ungesehen zu bestellen.

Once & Future
BOOM! Studios

(W) Kieron Gillen (A/CA) Dan Mora
Wenn du eigentlich ein langweiliger Museumskurator bist und plötzlich deine Großmutter aus dem Altenheim flieht, weil die Monsterjägerin wohl doch nicht so sehr im Ruhestand ist, wie sie gehofft hat. Geheime Bunker, antike Waffen und eine sagenhafte Gefahr.

Doctor Mirage
Valiant

(W) Magdalene Visaggio (A) Nick Robles (CA) Philip Tan
Immer wieder lese ich in meinem Valiant Humble Bundle und noch nie habe ich etwas auf dem Previews bestellt. Nun soll eine weitere Heldin des Valiant Universums eine eigene Reihe bekommen und diesmal werde ich die Gelegenheit nutzen, um ein Heftabo abzuschließen. Frau Doktor, bitte enttäuschen Sie mich nicht.

Meine Abos

Das fünfte Heft Mary Shelley Monster Hunter von Aftershock Comics wurde im aktuellen Previews angekündigt.

Das vierte Heft der Image-Reihe Excellence soll ab August in den Shops sein.

Auch das zweite Heft von Midnight Mystery: City of Ghosts verspricht mit dem Cover klassischen Grusel.

Heft drei von Ignited scheint eine Konfrontation mit der Realität zu bringen.

Das dritte Heft von TEST behält das recht abstrakte Cover Design bei.

Im zweiten Heft Sea of Stars scheint Vater Gil immer noch Probleme mit seinem defekten Raumanzug zu haben.

Das zweite Heft zum Crossover Black Hammer Justice League steckt ebenfalls schon in den Startlöchern.

Gänsehaut hält das zweite Heft von Manor Black für uns bereit.

Es scheint, als gäbe es im zweiten Heft Streit im Care Bear Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.