24 weihnachtliche Kriminalfälle zum Miträtseln

Jeden Tag ein neues Kalenderblatt, jeden Tag ein neues Rätsel. Alles beginnt damit, dass Moriarty kurz vor Weihnachten aus dem Gefängnis entflieht. Mancher Fall wird länger als einen Tag dauern und die ersten sind nur zum warm werden. Holms und Watson verschlägt es des Öfteren in das verschneite London und oder sein eisig kaltes Umland. Raub, Mord, Betrug, Hauptsache, die Rätsel erweisen sich eines Sherlock Holmes würdig.

Rätselspaß zur Weihnachtszeit

Einer, wenn nicht der beliebteste Detektiv überhaupt, begleitet täglich durch die Weihnachtszeit. Jeden Tag findet sich auf der Vorderseite des Kalenders eine Geschichte. Wie immer tappt Watson im Dunkeln, während Holmes bereits die Lösung kennt. Auf der Rückseite erläutert der Meister der Deduktion in seiner charmant uncharmanten Art die Lösung des Falls.

Die ersten Fälle sind wirklich noch recht leicht zu lösen, werden die Lösungen doch in der Beschreibung oft sehr präsent benannt. Doch so langsam steigert sich die Schwierigkeit und die kleinen grauen Zellen müssen etwas mehr beansprucht werden. Besonders schön ist es, wenn ein Fall nicht nur in einem Tag abgeschlossen wird, sondern mehrere Rätsel umfasst.

Die Geschichten von Carsten Polzin fügen sich perfekt in die Welt von Sherlock Holmes und Doktor Watson ein. Wobei ich Probleme habe, Holmes auf einen Weihnachtsmarkt zu sehen, doch für ein Geschenk für Mrs. Hudson würde er dies vermutlich tatsächlich auf sich nehmen. Mein Kerl und ich konnten tatsächlich nicht alle Rätsel im Adventskalender lösen, aber er hat am Frühstückstisch und auch auf dem Sofa für gute Unterhaltung und Spaß gesorgt.

Mr. Holmes’ Krimi-Adventskalender ist der passende Adventskalender für Rätsel- und Krimifreunde, die sich gerne in der Vorweihnachtszeit ein bisschen mit dem berühmten Detektiv und seine Chronisten vergnügen möchten.

Anzeige

Mr. Holmes’ Krimi-Adventskalender Vol. 4

Autor: Carsten Polzin
Tischkalender mit 25 Seiten
ISBN: 978-3-946120-34-6
Erschienen am: 27.08.2020
beim Homunculus Verlag
Mehr Rätsel Adventskalender findet ihr hier.

Der Adventskalender wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Mr. Holmes’ Krimi-Adventskalender Vol. 4
Loading Likes...