Mood 917 Moody Violet

Mood 917 Moody Violet

Mood 917 Moody Violet

Vor knapp sechs Monaten habe ich meine Haare zuletzt gefärbt, mit der Farbe Syoss Metallisches Chrom 4_15. Seit Anfang August konntet ihr auf Instagram Zeuge werden, wie die Haarfarbe sich rauswäscht und rauswächst. Seit vielen Jahren habe ich nun meine echte Haarfarbe wiedergesehen und ich habe gar nicht so viel Grauanteil, wie bisher vermutet. Das Deckhaar ist in der Sonne sogar schon wieder heller geworden als die unteren Haarschichten. Eigentlich gar nicht so schlimm, aber ich vermisse bunte Haare und will die blondieren Spitzen noch ein bisschen ausnutzen, daher gibt es diesmal Mood 917 Moody Violet. Die Farbe kommt aus dem Friseurbedarf und muss mit Entwickler angemischt werden. Sie soll bis zu 30 Haarwäschen halten.

Ausgangssituation

Mood 917 Moody Violet

Mood 917 Moody Violet

Benutzt wurden:

  • MOOD Moody Violet 100 ml Intensivtönung
  • MOOD Aktivator 1,5%, 5 Vol., Mischverhältnis 1 : 1,5
  • Handschuhe

Die Anwendung

Mit der Waage messe ich 20 g der Haarfarbe ab, dazu kommt die entsprechende Menge Entwickler, also ca. 30 g. Natürlich werden vorher die hauseigenen Handschuhe angezogen. Die Masse lässt sich gut vermischen und ist recht schnell schön cremig gerührt. Danach trage ich mit einem Pinsel die Farbe auf den blondierten Teil meiner trockenen Haare auf. Dafür habe ich mir vorher mit ein paar Plastikklemmen die Haare ein bisschen abgeteilt, damit das Arbeiten leichter ist. Statt Strähne für Strähne gehe ich also Lage für Lage die Haare durch. Das Auftragen ist leicht und die Masse kleckert nicht. Alles super leicht, wie mit einem Drogerieprodukt. Die Farbe muss nach 20 Minuten mit Shampoo ausgewaschen werden, danach habe ich mir noch eine Haarmaske gegönnt.

Das Ergebnis

Ich finde das Ergebnis großartig. Hier und da könnte ich vielleicht nochmal nacharbeiten, aber das dürfte kein Problem sein, denn die Farbe in der angebrochenen Tube soll noch eine Weile haltbar sein. Ich könnte also mit den vorhandenen Mitteln nochmal färben. Die Haarfarbe soll nun etwa 30 Haarwäschen lang halten. Es ist also nicht nur eine Tönung wie die Directions, sondern eine dauerhafte Farbe. Mal sehen, wie gut sie sich bei mir schlägt, denn ich wasche meine Haare fast täglich.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert