| Montagsfrage | Wer ist HTML?

Montagsfrage

Montagsfrage #116

Jeden Montag stellt Antonia von Lauter&Leise die Montagsfrage.

Antonia und Wordworld fragen uns diesen Montag:

Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit HTML und Java Script aus (oder wie eignet ihr euch eure Design-Kenntnisse sonst so an)?

Scriptspachen FTW

Ja… ähm ich weiß ja nicht, ob ihr meinen Blog lest, aber ich bin ja Informatikerin und hab mal vor 20 Jahren gelernt HTML auch ohne IDE zu scripten. Java Script ist halt Java Script, das mag halt keiner so richtig. CSS hier und da anpassen und in PHP rumpfuschen, das mag ich schon lieber aber insgesamt bin ich faul.

Leute, ich hätte keinen WordPress Blog, wenn ich die Muße hätte nach Feierabend noch zig Sachen in meinem Blog zu scripten. Klar, das Django-Projekt im Bachelorstudium hat Spaß gemacht und wir haben eine super Note auf unser Wiki bekommen aber das muss ich jetzt nicht auch immer privat machen. Die Frage ist aber auch wie gut kenne ich HTML und Java Script. Gut, würde ich sagen, denn ich kenne beide schon seit 20 Jahren. JS und ich treffen uns aber nicht so häufig, wie HTML. HTML ist ein guter alter Freund und JS die Begleitung, die er ab und an zu unseren Treffen mitbringt. Ab und zu stalke ich was HTML so treibt auf seinen sozialen Medien (W3C, SelfHTML) aber was ich über JS höre vergesse ich ganz schnell wieder.

Mein Design ist dann auch mehr CSS. Die kenne ich noch nicht so lange aber versuche immer mal wieder was über sie zu erfahren. Im Studium musste ich aber privat finde ich sie auch echt nett und vielleicht mache ich doch noch mal einen Kurs bei edX, um sie etwas besser kennenzulernen. Sonst frage ich halt mehr bei Tante Google mal nach, wenn ich was Bestimmtes zu CSS wissen möchte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hiermit die Frage wirklich beantwortet habe. Falls nicht warte ich auf Nachfragen in den Kommentaren.

Loading Likes...

6 Gedanken zu „| Montagsfrage | Wer ist HTML?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: