Montagsfrage #100

Jeden Montag stellt Antonia von Lauter&Leise die Montagsfrage.

Antonia fragt uns diesen Montag:

Welche Frage würdet ihr in Zukunft gern gestellt sehen?

Jubiläum!

Heute gibt es die Frage Nummer 100 seit dem Montagsfragen-Reboot bei Antonia. Herzlichen Glückwunsch! Heute könnten wir uns fragen, ob Antonia die Fragen ausgehen, denn sie fragt uns nach Wunschfragen. Tatsächlich habe ich mich immer gefragt, wie ihr überhaupt so viele Fragen immer wieder einfallen.

Was würde mich also interessieren? Horror, Sci-Fi, Kinderbücher, Illustriertes (ja, auch Comics), Sonderausgaben, persönliche Schätze…

Das wäre doch was: Welches Stück Literatur deiner Sammlung liegt dir besonders am Herzen und warum? Ich fände es spannend zu erfahren, ob es hier ein Buch der Oma ist, eine signierte Ausgabe vom einzigen Treffen mit Autor*in XY oder lange gesucht und zufällig im Bücherschrank gefunden.

Was ist euer Lieblings SF-Werk?
Was ist euer Lieblingsgenre und warum?
Lest ihr auch Kinderbücher?
Euer Liebling illustriertes Buch/Comic/sonst was?
Was fasziniert euch / schreckt euch ab an illustrierten Geschichten?
Hört ihr Stimmen oder seht ihr Bilder beim Lesen (siehe auch Artikel von Booknapping.de)
Leseverhalten: Hört ihr Musik oder Hintergrundgeräusche beim Lesen? Lest ihr mehr morgens oder abends? Zeigt euren Leseplatz?

Oh je, ich glaube, mir sind da doch noch ein paar Sachen eingefallen. Ich bin gespannt, ob etwas davon aufgegriffen werden wird.

Loading Likes...