| Montagsfrage | Hey, das Buch kenne ich doch

Montagsfrage

Montagsfrage #118

Jeden Montag stellt Antonia von Lauter&Leise die Montagsfrage.

Antonia und wortmagieblog fragen uns diesen Montag:

Hast du schon mal eine fremde Person angesprochen, weil sie ein Buch las, das du schon gelesen hast?

Hey, das Buch kenne ich doch

Nein, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Das müsste schon ein sehr außergewöhnliches Buch sein, wenn ich dafür jemanden ansprechen würde, denn ich bin da nicht so der Typ für. Small Talk ist etwas was ich mir zumindest inzwischen in Grundzügen angeeignet habe, bin aber trotzdem nicht gut drin.

Andersrum ist es mir allerdings schon passiert. Ich wurde auf ein Buch angesprochen, dass ich im Bus gelesen habe. Jemand hat immer wieder zu mir rüber gesehen und auf mein Buch geschaut. Es stellte sich raus, dass der Herr auf der Suche nach englischer Lektüre war, um sein Englisch zu verbessern und ich last da vor seiner Nase Bartimaeus – The Amulet of Samarkand. Wir haben uns dann ein paar Minuten über das Buch unterhalten und ob es ein guter Einstieg für ihn sein könnte, bevor der Bus an der Endstation angekommen ist und wir weiter unseren Heimweg antraten. Tatsächlich fand ich das eine sehr nette Begegnung. Vielleicht sollte ich doch mal jemanden auf sein Buch ansprechen?

Loading Likes...

2 Gedanken zu „| Montagsfrage | Hey, das Buch kenne ich doch

    1. Hey,
      Tatsächlich hat es der Herr geschafft meine Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne mich direkt abzusprechen und damit war quasi mir die Pause überlassen. Es hat sich dadurch tatsächlich nicht nach Störung angefühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: