| Leselaunen | Vor der LBM

Leselaunen

Leselaunen #32

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

An den Leselaunen habe ich nun mehrere Monate nicht mehr teilgenommen, weil mir entweder die Zeit oder die Kraft fehlte. Meine Semesterprüfungen sind vorbei und ich arbei grade an einem Thema für meine Bachelorthesis aber ich lese auch wieder und bastel und vor allem bereite ich mich auf die LBM vor. Diese Woche ist das Programm erschienen und es gibt mal wieder mehr interessante Termine als Zeit. Außerdem stehen schon einige lose Treffen im Raum. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Diese Woche sind auch gleich vier weiter Rezensionsexemplare ins Haus geschneit, also gilt es einiges zu lesen, aber ich habe auch schon Bock drauf. Außerdem planen wir eine Sonderfolge für den Comicklatsch. Eine erste Auswahl habe ich schon getroffen aber ich muss das ja auch erstmal noch alles lesen. Im Blog habe ich zwischendurch an Kleinigkeiten gebastelt. Das Menü ist nun ein bisschen aufgeräumter aber mir fehlt immer noch eine gute Alternative zu “Glotze”.

Current Read

Buch:
Berge des Wahnsinns – H. P. Lovecraft illustirt von Timo Wuerz
Das Schwert der Vorsehung – Andrzej Sapkowski

Comic:
Marie Curie – A Life of Discovery

Leseplanung

Der Plan oder die Liste? Darauf stehen unter anderem Der Schwalbenturm, dann möchte ich wieder nach Pern, ich habe einige Reziexemplare noch hier, Heliosphere 2265 würde ich auch gerne weiterlesen und so viele Papierbücher, die ich mich nicht traue den Strapazen des täglichen Pendelweges auszusetzen. Abgesehen davon stehen hier noch regalweise Comics, die gelesen werden wollen, dazu noch die für die Sonderfolge und ach ja, nach der Buchmesse wird der Plan wohl auch mal wieder über den Haufen geworfen, wie so oft.

Momentane Lesestimmung

Meine Augen sind momentan nach den Arbeitstagen furchtbar müde, trotzdem juckt es mich ständig in den Findern noch nach etwas lesbaren zu greifen. Lange halte ich es aber nicht aus und ich lese dazu momentan noch langsamer als sonst. Damit lese ich auf dem Weg zur Arbeit wohl momentan am meisten, obwohl ich viel mehr lesen möchte.

Und sonst so?

Ich muss mal wieder ewig auf die letzte Note aus der Prüfungsphase warten und bin inzwischen schon mit der Vorbereitung zur Bachelorthesis beschäftigt. Wegen der müden Augen komme ich abends auch mit dem aktuellen Häkelprojekt nicht wirklich weiter. Gefühlt habe ich 20 Projekte laufen oder will sie alle am Laufen haben, doch komme ich überall nicht recht voran. Ich vermute, das ist wieder diese Nachprüfungseuphorie. Semester vorbei, ich habe Zeit, was mache ich als Erstes? ALLES! Klar, dass das nicht funktionieren kann, aber wer kann mir das mal bitte vermitteln?

Seit Samstag ist allerdings meine Laune wieder in ins Bodenlose gestürzt, aber ich will hier nicht wieder nur rumjammern.

Weitere Leselaunen

Endlich habe ich Sekiro! bei Andersleser
Überraschung, Freunde und Leselust pur bei Taya’s Crazy World
rauchige Aliens bei Torstens Bücherecke
Semesterferien bei cbee talks about books
Buchliebhaber & Seriensuchti bei Letterheart

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.