| Leselaunen | Geburtstag fällt aus

| Leselaunen | Geburtstag fällt aus

| Leselaunen | Geburtstag fällt aus

Loading Likes...

Leselaunen #13

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Nun sitze ich hier und habe diese Woche nicht einmal geschafft abends zu Hause zu lesen. Dieses Wochenende standen Vorlesungen und zwei Geburtstagsfeiern an. Diesmal lagen meine Vorlesungen zum ersten Mal alle an einem Tag. Damit musste ich nur Samstag zur Hochschule. Am Samstag Abend weiter zur Geburtstagsfeier 1 und Sonntag Mittag dann zur Geburtstagsfeier 2.

Donnerstag kam eine Mail der Hochschule. Dieses Wochenende gibt es nur Schienenersatzverkehr und Samstag ab 9 Uhr Vollsperrung auf der Autobahn. Dazu waren Nässe und Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt. Am Abend folgte die Nachricht, dass Geburtstag 1 ausfällt, da das Geburtstagskind krank ist. Immerhin bin ich Samstag vor der Vollsperrung in der Hochschule angekommen und trotz Umleitungen auf relativ gut nach Hause gekommen. Die Nässe blieb aus und abends ging es dann einfach mit den Katzen aufs Sofa.

Gaadsen

Die Woche über war wieder ein wenig stressig auf der Arbeit, dazu kam jeden Abend ein Termin. Allerdings gab es  am Montag (Paket von Splitter), Dienstag (Stippvisite im Comicladen nach dem Arzttermin) und Mittwoch (kurzes Treffen mit Sandra, die mir Bestellungen aus ihrem Comicladen übergeben hat) Neuzugänge bei mir. Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Lesen.

Heute Morgen bekam ich dann eine Nachricht, dass zum Geburtstag 2 alle abgesagt haben. Krank, andere Termine usw., dann zieht man halt zu Zweit das Unterhaltungsprogramm durch. Ab zum Indoor-Frauenklamotten-Flohmarkt. Investiert habe ich 4 Euro und bekommen dafür einen Hoodie und den passenden Schal zu meiner Mütze.

Flohmarkt

Current Read

Buch: Infiziert. Irgendwie lese ich selbst beim Pendeln nicht so schnell wie sonst aber es ist schon spannend.

Comic: DMZ und Rumble 1. Für beides hatte ich diese Woche aber leider keine Zeit.

CR

Leseplanung

Die Treibjäger, Das Fleisch der Vielen, Epiphanie Schreck und noch mehr. Ich hoffe nächste Woche mal Zeit zu finden. Da der Terminplan aber eigentlich diese Wochenende komplett voll war, habe ich mir den Montag frei genommen. Vielleicht fällt ja Lesezeit ab.

Momentane Lesestimmung

Bisher bin ich noch nicht in alter Form was das Lesen beim Pendeln angeht aber was wird besser. Dafür ist abends immer noch die Luft raus und am Wochenende fehlte auch die Zeit.

Zitat der Woche

Del’s the only guy I know who would back me up–hell, the only guy who wouldn’t pass out–when a giant, talking scarecrow with a sword shows up at my front door. – Rumble

Gebloggt

Diese Woche gab es nicht so viel Zeit, da musste die Montagsfrage leider direkt ausfallen. Ich fürchte ich habe auch vergessen die Verlinkungen in den letzten Leselaunen Beitrag nachzupflegen. Sorry.

Mit Begeisterung hatte ich Jonesy durchgeblättert und kurzentschlossen doch einen Beitrag über die Erlebnisse der Schiffskatze der Nostromo geschrieben. Für Alienfans und Katzenliebhaber geeignet.

Fast ähnlich kurzentschlossen ist der Beitrag zu Chew 4 entstanden. Ich brauchte was schnelles, ekeliges letzten Sonntag Abend. Da habe ich mir den kurzweiligen Band 4 geschnappt.

Und sonst so?

Für Montag habe ich einen Plan: nichts tun, lesen. Abends Englisch vorbereiten und Onlinevorlesung. Dieses Semester wurden die Vorlesezeiten für die Präsenzen gekürzt. Ich bin dadurch tatsächlich im Hellen noch in der Hochschule losgefahren. Da ich um 5 Uhr aufgestanden war, um pünktlich um 8 Uhr zur ersten Vorlesung da sein zu können war das recht angenehm. Allerdings habe ich jede Pause genutzt, um meinen Kaffeebecher beim Bäcker neu befüllen zu lassen.

Vorlesung

Fragen zur Projektarbeit konnte ich auch noch klären. Da bin ich, glaube ich, auf einem guten Weg. Bei den Anwesenden habe ich so raus gehört, dass wohl alle noch nicht sonderlich weit sind. Ich habe nun schon über 50% geschafft und will heute (oder vielleicht doch erst morgen) noch Korrekturen machen. Über die Projektarbeit fluche ich zwar am meisten aber gleichzeitig macht sie auch am meisten Spaß. ADS und WSt sind irgendwie da und müssen gemacht werden, ECS ist ein bisschen nervig, da man da nie von “frei” nehmen kann.

Weitere Leselaunen

Überraschungsbesuch bei Trallafittibooks
Komm ich heut nicht, komm ich morgen bei Stars, stripes and books
It’s beginning to look a lot like Christmas bei Lieblingsleseplatz
Weihnachtsbäckerei abgeschlossen bei Bella’s Wonderworld
Dilogien bei Leseliebe
Helloooo.. it’s me bei Nightingale’s Blog
Serienende und Theorie vs. Praxis bei Torstens Bücherecke
Ein Buch kommt über den großen Teich bei Hundertmorgenwald
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
For this Moment I know where I am going bei The Book Dynasty
Mit dem besten Lied der Woche bei RikeRandom
Von Plätzchenduft, … bei Lucinda im Wunderland
Die Magen-Darm-Grippe geht um! bei Seeles Welt
Ordnungs- und Putzfimmel bei Umivankebookie
It’s beginning to look a lot like Christmas bei glimrende
Eine Woche lang Geburtstag bei Letterheart
Eine Woche voll von Netflix und Rabattaktionen bei Andersleser
Leselaunen bei My Book&Serie&Movie Blog

One thought on “| Leselaunen | Geburtstag fällt aus

  1. Pingback: Leselaunen 43‘18: Ordnungs- und Putzfimmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: