Loading Likes...

Leselaunen #5

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Die Woche ist rum? Was habe ich denn gemacht? Weitere Hochzeitssachen mit meiner Maus besprochen beim Cocktail. Dann war da noch unser Kreativ Treff, der nicht ganz so kreativ ausgefallen ist aber trotzdem echt schön war. Oh, genau ich war auch noch im Comicladen, hab ein bisschen was gekauft und darunter auch der neue Previews…

Current Read

Buch: Nix! Gestern im Zug war mein Buch zu Ende. Aber inzwischen liegt Drachengesang neben mir. Es kann also weitergehen.

Comic: Nachdem das Buch zu Ende war, habe ich nach den digitalen Comics gegriffen und angefangen Plutona zu lesen. Neben dem Sofa liegt auch noch Pirouetten, dass noch nicht ganz beendet ist. Außerdem habe ich angefangen in WHOA 12 rein zu lesen. Einige offene Baustellen aber heute geht es erst mit Pirouetten weiter.

Leselaunen

Leseplanung

Gift liegt direkt unter den Pirouetten und wartet nur darauf, dass ich die letzten Seiten durchlese. Auch Nils Band 1 möchte endlich gelesen werden aber ich habe ja noch die offenen digitalen Baustellen…

Momentane Lesestimmung

Manche Sachen lesen sich schneller, andere langsamer. Mich wundert, dass ich so schnell durch den zweiten Pern-Roman gekommen bin aber abends so langsam an den Pirouetten lese. Vielleicht, weil in der Woche mehr los war, als mir eigentlich bewusst ist. Es ist als hätte ich eine Erinnerungslücke an diese Woche und ich kann mich an alles außer gestern nur erinnern, wenn ich es bewusst versuche.

Zitat der Woche

Vielleicht sollte man Ruth nicht als einen zu kleinen Drachen, sondern als eine zu große Feuerechse betrachten. – Die Suche der Drachen

Gebloggt

In der Montagsfrage ging es diese Woche darum, ob Hörbücher und Bücher eigentlich gleich oder völlig verschiedene Dinge sind.

Gestern wurden meine Module für das Semester 5 freigeschaltet. Naja drei von vier zumindest. Was im Vorfeld alles zu tun war habe ich in Semester 5 – It’s on berichtet.

Christophe Bec ist für mich eine Art Muss geworden, daher habe ich über Olympus Mons 2 berichtet. Allerdings überschlägt sich die Handlung diesmal ein wenig.

Heute ist die Folge 5 vom Podcast 3 Frauen. n Comics. erschienen. Diesmal waren Christin und ich ohne Sandra am Mikrophon und es artete in Blut, Gemetzel und Brüste aus.

Passend zur Podcastfolge ist auch der Beitrag zum vorgestellten Comic heute erschienen. Dickmadam, die lachte bietet besondere Unterhaltung auf einer Straußenfarm.

Und sonst so?

Gestern war ich in Hannover, um mit Sandra ihren Geburtstag nachzufeiern. Allerdings war auch Batman-Tag also ging es für uns vorher noch in den Comicladen. Mein Comicladen ist ein bisschen klein und hat deutlich weniger Zeug als der große in Hannover. Kurz: Wir hatten Spaß und es gab Zeug und auch Gratis-Zeug. Ich liebe Zeug.

Zeug

Den Previews habe ich im laufe der Woche auch gesichtet und diesmal sind keine Abos dabei raus gekommen, sondern eine Reihe von Trades, die ich mir bestellen werde.

Previews #360

Weitere Leselaunen

Ein verstörendes Leseerlebnis bei Trallafittibooks
Comics über Comics bei Letterheart
Leselaunen die vierte bei Lieblingsleseplatz
Von Schlaflosigkeit, Lese-Flashs… bei Nightingale’s Blog
Leselaunen bei angeltearz
Ärger, Freude und Geburtstag bei Andersleser
Leselaunen bei Jay’s Mixtape (Facebook)
Home sweet Home oder doch nicht bei Stars, stripes and books
Voyage Voyage bei Kat from Minas Morgul
Mit dem Hummelhörnchen & richtig guter Laune bei Nessis Bücher
Es ist vollbracht bei Valaraucos Buchstabenmeer
Von Katzentempeln, Spürnasen und Fehlerteufeln bei Lucindas Wunderland
Zwei Wochen Nowhere bei Reading Penguin
Paulo Coelho-Liebe bei Umivankebookie