Comicklatsch Wiedergänger Spezial

Ostern, die Christen feiern den Tod ihres Helden, der wiederauferstehen wird. Damit ist Jesus sowas wie ein gut dokumentierter Wiedergänger und Ostern der perfekte Anlass für eine Spezialfolge über Wiedergänger. Die Folge könnt ihr über euren Podcatcher, Spotify, iTunes, über den Comicklatsch Blog und so weiter hören. In der Comicklatsch-Wiedergänger-Spezial-Folge erfahrt ihr auch, was Christin und Sandra vorgestellt haben. Hier habe ich nochmal meine Vorstellungen aus dem Podcast für euch zum Nachlesen zusammengefasst.

Zombieman – Rächer der lebenden Toten

Zombieman - Comicklatsch Wiedergänger Spezial

Zombieman #1

Zombieman aus dem Captain Berlin Universum von Weißblech Comics ist der Rächer der lebenden Toten. Als Versuchskaninchen einer Pharmafirma hat er einen Zombieausbruch “überlebt”. Er ist gestorben, wurde begraben und ist als vernunftbegabter Zombie mit Superkräften zurückgekehrt. Bisher sind drei Hefte aus der Serie erschienen und sie sind ein wahrer Traum in Pulp.

Als Zombies die Welt auffraßen

Als die Zombies die Welt auffraßen - Comicklatsch Wiedergänger Spezial

Als die Zombies die Welt auffraßen

Zombies, sie leben unter uns! Warum auch nicht, sie wollen ja nicht mal unser Gehirn, sondern nur in Ruhe ihre Lieblingsserie schauen. Doch ab und zu gibt es schon gewisse Dienstleistungen, die in Bezug auf Zombies benötigt werden. Es ist zwar nicht legal, aber die Zombiejäger können da helfen. Insgesamt wirkt der Comic wie ein Fun-Splatter-Streifen, der völlig überdreht ist. Ein gehobenes Niveau wäre hier absolut deplatziert.

Bubba Ho-Tep and the cosmic Blood-Suckers

Bubba Ho-Tep - Comicklatsch Wiedergänger Spezial

Bubba Ho-Tep and the Cosmic Blood-Suckers

Nur einer kann die Welt vor den Aliens retten: Elvis! Der King zieht gegen Blutsauger aus einer anderen Dimension in den Kampf und wird dabei von einer Truppe mit viel Charisma unterstützt. Die Story ist ein klarer Vorgänger zum Film und entsprechend lustig und trashig. Mit dem Akzent ist der Comic aber leider nicht ganz so flüssig zu lesen, auch wenn durchaus eine Gewöhnung einsetzt. Das letzte Heft wirkt, unter anderem durch einen Zeichnerwechsel einfach nur “rangeklatscht”, schließt aber gleichzeitig den Kreis zum Film.

Vampier-Cousinen

Vampier Cousinen - Comicklatsch Wiedergänger Spezial

Vampir-Cousinen

“Ein Comic wie ein B-Movie” steht auf dem Einband. Sekunde, sind nicht irgendwie fast alle meine Vorschläge irgendwie ein bisschen trashig? Dieser Comic ist Gothic Horror Comedy und hat mich schon auf den ersten Seiten zum Lachen gebracht. Ein kurzweiliger Wiedergänger-Spaß auch für Comic-Einsteiger.

Cult Classic: Creature Feature #4

Cult Classic: Creature Feature - Comicklatsch Wiedergänger Spezial

Cult Classic: Creature Feature

Vor Äonen ist ein UFO im King Lake bei der Stadt Whisper abgestürzt. Nun stürzt ein Meteor ganz in der Nähe ab und das Unheil nimmt seinen Lauf. Ein bisschen wie ein alter SF Horror Steifen in dem zombifizierte Skelette aus ihren noch lebenden Wirten krabbeln. Mit schmodderig schönen Zeichnungen ist diese Comic-Reihe spannend, lustig und kurzweilig.

Second Coming

Second Comming - Comicklatsch Wiedergänger Spezial

Second Coming

Beim ersten Mal hat Jesus versagt. Damit es beim zweiten Mal besser läuft, hat Gott beschlossen, diesmal seinen Sohn Jesus in die Lehre bei jemanden zu schicken, der selbst gottgleich ist. Einem Superhelden!
Exklusiv zum Wiedergänger-Spezial, der wohl berühmteste Wiedergänger aller Zeiten und das pünktlich zu Ostern! Anfangs absurd und urkomisch wird die Geschichte aber immer ruhiger, zeigt menschliche Probleme und einen liebenswerten Jesus.
Loading Likes...