Alisik Band 2 – Winter

Alisik Band 2 – Winter

Alisik Band 2 – Winter

Loading Likes...

Postmortales Dasein

Alisik nimmt uns ein weiteres Mal mit in die Welt der Postmortalen. Ihr Versprechen ihrem blinden Freund Ruben gegenüber löst sie ein. Er will mehr über seinen Unfall und den Unfallfahrer, der untergetaucht ist, herausfinden. So verschaffen sie sich auf Spurensuche Zugang zur verlassenen Villa. Ruben bekommt jedoch weniger Antworten, als er sich erhofft hat. Dafür bekommt Alisik mehr, als sie erwarten konnte.

Die Baggerarbeiten sind wegen Dauerfrost eingestellt, somit ist der alte kleine Friedhof erst einmal in Sicherheit. Weihnachten und Sylvester feiert Alisik zusammen mit ihren postmortalen Freunden. Wir erfahren die nächsten Geschichten der Friedhofsbewohner. Wie und warum sind sie zu Tode gekommen und haben sie sich wirklich schuldig gemacht?

Mehr Story

Im zweiten Band von Alisik wird die Story vorangetrieben. Wir erfahren immer mehr und Alisik versucht sich in ihrem postmortalen Dasein einzurichten. Gleichzeitig erfährt sie Einzelheiten aus ihrem Leben und einige Erinnerungsfragmente kehren zurück. Was ist damals wirklich passiert? Zu viel will ich euch hier nicht verraten. Es gibt wieder kleine Zwischenepisoden und zu Beginn der einzelnen Kapitel jeweils einen Rückblick oder Einleitungstext.

Mir fiel es diesmal leider etwas schwerer, in die Welt von Alisik mit den herzlichen Charakteren und der schön ausgestalteten Welt einzutauschen. Vielleicht lag es an mir und dem stressigen Alltag oder der Charme konnte mich nicht so fesseln wie beim ersten Mal. Einige nette Details sind dazu gekommen, insgesamt sind mir aber im zweiten Band weniger der entzückenden kleinen Details aufgefallen. Das macht den zweiten Band aber nicht weniger lesenswert, nur ein bisschen weniger großartig als den ersten Band.

Mittlerweile wurde Alisik übersetzt und in weiteren Länder veröffentlicht. Ganz frisch ist noch die Veröffentlichung in den USA. Herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung in diesem riesigen Comicmarkt!

Alisik 2 – Winter

Autor: Hubertus Rufledt, Helge Vogt
Zeichner: Helge Vogt
Softcover mit 92 Seiten
Empfohlen ab 12 Jahren
Erschienen beim Carlsen Verlag
Weitere Arbeiten von Helge Vogt bei Trickwelt.com

One thought on “Alisik Band 2 – Winter

  1. Pingback: SuC März - Nerd mit Nadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: