Syoss 4_2 Mahagoni

Syoss 4-2 Mahagoni

Syoss – Mahagoni

Zuletzt hatte ich wieder Syoss’ Intensives Rot in den Haaren, aber so langsam ist es rausgewachsen, genau wie meine Frisur im Lockdown. Aber was soll’s. Wir wissen doch, frische Farbe lässt die Haare besser aussehen, auch wenn der Schnitt nicht mehr so sitzt. Diesmal habe ich mich für den Rotton Syoss 4_2 Mahagoni entschieden.

Ausgangssituation

Intensives Rot Professional Performance

Syoss 4-2 Mahagoni

Zu der Haarfarbe gehören:

  • 50 ml Entwicklerlotion
  • 50 ml Color-Creme
  • 15 ml Conditioner
  • 1 Paar Handschuhe

Die Anwendung

Wie immer lassen sich Farbcreme und Entwickler gut in der Flasche mixen und das Ergebnis hat eine cremige Konsistenz, die weder zu fest noch zu flüssig ist. Ab schulterlangen Haaren werden zwei Packungen empfohlen, bei meiner Haarlänge ist eine Packung aber mehr als ergiebig. Trotzdem kein Tropfen oder andere Probleme.

Die Einwirkzeit liegt bei 30 Minuten. Das Wasser beim Ausspülen ist dunkelrot. Der Conditioner pflegt auch in keinen Mengen die Haare gut und geschmeidig. Die Farbrückstände auf der Kopfhaut sind spätestens nach dem ersten Waschen weg, dafür bluten die Haare aber doch recht heftig aus, sodass auch nach der 3-4 Haarwäsche noch Farbrückstände im Handtuch zurückbleiben.

Das Ergebnis

Die Farbe wirkt sehr weich und schmeichelnd, aber auch sehr rot. Natürlich ist Mahagoni ein Rot-Braun Ton, doch das starke Rot hat mich überrascht. Dies kann natürlich durch meine vorher bereits rot gefärbten Haare kommen, doch auch mein Ansatz hat diesen Rotton angenommen. Natürlich ist ein gleichmäßiges Ergebnis toll und auch die Haare fühlen sich geschmeidig und gepflegt an, aber wenn ihr ein Braun mit Rotschimmer als Ergebnis wünscht, dann seid ihr bei dieser Farbe eher falsch. Ich liebe ja rote Haare und die Langlebigkeit der Rottöne von Syoss, daher mag ich das Ergebnis sehr.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: