Anzeige

Rückblick Januar 2020

Ich bin durch. Ehrlich! Vor zwei Tagen ist die Prüfungsphase für mich bereits vorbei gewesen. Die letzten beiden Monate waren kräftezehrend und ich habe nur an einer Comicklatsch-Folge teilgenommen. Da habe ich Conquest: Islandia vorgestellt aber viel zum Lesen bin ich leider nicht gekommen. Was dafür aber nicht abgerissen ist, sind die Neuzugänge. Immer wieder habe ich Neuheiten bekommen. Was ist eigentlich aus dem Dezember geworden? Im Dezember habe ich keine Zeit für den Monatsrückblick gehabt und daher werde ich wohl diesmal einen Doppel-Rückblick machen. Allerdings werde ich auf die überlange Liste des Stapels ungelesener Comics verzichten. Es liegt so viel darauf und es kam nur so wenig wieder runter. Da das Semester nun für mich vorbei ist, hoffe ich nun wieder auf mehr Lesezeit also vielleicht werden die Beiträge auch wieder spannender für euch.

Dezember 2019

Neuzugänge

Lady Mechanika 6, HC
Belzebubs, HC
Doctor Mirage #5, TB, engl.
Something is killing the Children #4, TB, engl.
Ignited #5, TB, engl.
Crone #1, 2, TB, engl.
Paper Girls 6, HC
Strangers Things Vol 2, HC
Once & Future #4, TB, engl.
Book Love,HC, engl.
Vampir-Cousinen, SC
Antigone, HC

 

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Januar 2020

Neuzugänge

Bug 2, HC
Black Hammer Age of Doom 2, TB, engl.
Bone Parish 3, TB, engl.
Black Hammer Skulldigger, Heft, engl.
Wellington #1, Heft, engl.
Kill Lock #1, Heft, engl.
Folklords #1, Heft, engl.
Strayed #5, Heft, engl.
Once and Future #5, Heft, engl.
Cult Classic #3, Heft, engl.
Crone #3, Heft, engl.
Olympia #2, Heft, engl.
Die kleinen Momente der Liebe, HC
Black Hammer ’45, HC

Gelesen

Metro 2033 Band 1, HC – Comicadaption der Romanvorlage. Nach der Empfehlung im Podcast habe ich auch selbst den Comic gelesen und freue mich, dass der Comic sich auch ohne die Vorlage zu kennen sehr gut lesen lässt.

Isola Band 1, SC – Unglaubliche Farben und eine märchenhafte Geschichte. Isola ist mehr als nur Eyecandy, denn auch die Handlung kann überzeugen.

Belzebubs, HC – …oder wie es im Podcast hieß “Belzeboobs”. Online habe ich die Comicstrips schon lang verfolgt und nun gebunden im Hardcover. Mit den Monstern unter eurem Bett dürft ihr morgen wieder spielen aber vorher solltet ihr noch diese grundsympathischen Leute kennenlernen.

DMZ 1, SC, engl.  – Ewig lag der Comic nur halb gelesen bei mir rum. Der Grund, der Anfang war nur schleppend, nun habe ich ihn zu Ende gelesen. Der Grund, die Handlung nimmt Fahrt auf und wird sehr unterhaltend.

Conquest: Islandia, HC – Meine Podcastvorstellung aus dem Januar. Eine wirklich tolle und abwechslungsreiche Military SF Geschichte mit Tiefgang. Ich-Erzählerin Oberleutnant Kirsten König fühlt sich einfach echt an und fesselt einen an die Geschichte.

Black Hammer Vol 4, Age of Doom 2, TB, engl. – Der Black-Hammer-Haupterzählstrang findet ein Ende. Vielleicht ein gutes, vielleicht mögen es einige nicht aber ich hatte Tränen in den Augen und ich bin zufrieden.

 

Gelesene Bücher

Das Erbe der Elfen von Andrzej Sapkowski
Die Zeit der Verachtung von Andrzej Sapkowski

 

Loading Likes...