SuC April

SuC April

SuC April

Loading Likes...

Mein Monatsrückblick

Anzeige

April, April macht was er will

Diesen Monat hat sich wieder so einiges auf dem SuC angesammelt. Ich habe tatsächlich Comics gewonnen, davon ein signiertes. Außerdem hatte ich Geburtstag und habe neben Comics auch noch Gutscheine geschenkt bekommen. Die Gutscheine habe ich größtenteils in gebrauchte Comics umgesetzt. Natürlich war ich auch noch bei Jan, meinem Comic Dealer, und habe auch noch ein wenig Geld bei ihm gelassen. Zu Tomoe musste ich ihm bereits Feedback versprechen und wurde noch mal darauf hingewiesen, dass am 5.5. zum Free Comic Book Day auch ein The Tick Heft zu haben sein wird.

Außerdem ist am 12.5.2018 Gratis Comic Tag. Also nicht vergessen eure gratis Comics zu holen. Wo es die gratis Comics gibt findet ihr hier.

Sonst hatte ich leider nicht ganz so viel Zeit zum Lesen, wie ich es gerne habt hätte. Mit dem Studienstoff hänge ich etwas hinterher, da musste ich leider kürzer treten. Außerdem war nach zeig Seiten Studienskript die Motivation auch noch abends Comics zu lesen nicht so groß. Damit ist der SuC gewachsen und auch in den geliehenen Comics habe ich nicht weiter lesen können.

April

Neuzugänge

SuC SuC

Der Nachtgärtner HC
Oblivion Song HC
The Walking Dead: Negan ist hier! HC, signiert von Charlie Adlard
Autistic Hero Girl HC
Deadpool Killustrierte Klassiler TB
Vision 1 – Eine (fast) normale Familie TB
Vision 2 – Träumen Androiden von virtueller Liebe? TB
Myre 1 – Die Chroniken von Yria HC
Tomoe – Die Göttin des Wassers HC
Yoko Tsuno TWO-IN-ONE TB
Ich bin Groot TB
The Tick #1 Heft, engl.
JOON #1 digital, engl.
Valerian & Veronique Spezial 1: Die Rüstung des Jakolass SC
Valerian & Veronique Spezial 2: Shinguzlooz Inc. SC

Gelesen

Vampir HC – Die Geschichten um Ferdinand dem Vampir sind so schön eigenwillig und ein bisschen verrückt. Die meiste Zeit ist er auf der Suche nach dem Verliebtsein. So schnulzig wie es nun klingt, ist es aber zum Glück nicht.

Der Herr der Ringe Band 1 PB – Im Sauseschritt durch den Herrn der Ringe mit dem alten Flomarktfund. Eigentlich umfasste die Serie 3 Bände aber diese nur etwa 50 Seiten lang. Natürlich bleit einiges auf der Stecke und muss adaptiert werden, damit es in der Kürze kausal bleibt.

Aldebaran Gesamtausgabe HC – Die hörte ja gar nicht mehr auf. Ich verstehe jetzt warum Leo so viele Fans hat und sehe auch, warum Grün mit Leo verglichen wurde. Tatsächlich war Aldebaran aber mein erster Leo. Ich sollte es dringend ändern. Im Juni wird mir da sicherlich der Splitter Verlag mit dem Mermaid Project helfen.

Oblivion Song 1 HC – Ein Story die sich aufbaut und gedeckte Farben einer bizarren Parallelwelt. Wo uns diese Geschichte nun noch genau hinführen wird ist nicht ganz klar. Bisher konnte ich aber die Richtung vorahnen. Hier mehr dazu.

Die Übertragung HC – Der Alltag von Raniero ist unglaublich simpel obwohl er in zwischenmenschlichen Problemen steckt. Als Lichterscheinungen am Himmel auftauchen, fühlt es sich einfach nur echt an, dass Außerirdische die Erde beuchen. Eine faszinierende Geschichte mit Alienbeiwerk.

Kochen mit Kafka HC – Eine Comicstripsammlung die sich lohnt. Liebt man Bücher, wird man den Humor lieben. Es gab eine große Anzahl Strips extra für Autoren aber auch Kafka und seinen Zitronenkuchen.

EXO 2 HC – Vielleicht das Schicksal des mittleren Bandes in einer Trilogie aber auch wenn sich die Geschichte weiter entwickelt hat, hat sie mich nicht ganz so sehr mitgerissen.

Lazarus 1 HC – In Lazarus geht es ordentlich zur Sache. Dystrophie und Blutvergießen. Intrigen und eine fesselnde Grundstimmung. Kurz SciFi Action. Ich muss dringend weiter lesen.

JOON #1 digital, engl. – Auf Kickstarter unterstützt und nun nach der erfolgreichen Umsetzung, haben ich eine digitale Ausgabe erhalten. Ein interessantes Storysetting.

Revival 1 HC – Spannendes, gutes Setting. Die Erweckten sind ein ganz eigenes Konzept, da musste gegen Ende des ersten Bandes eine Anspielung auf Romero Filme kommen, um mich daran erinnern, dass es genau genommen Zombies sind. Ich brauche den nächsten Trade.

Tüti SC – Tüti ist eine ganz besondere Geschichte über eine Tüte zwischen Unterdrückung, Revolution, Liebe und Mord. Ich werde noch ausführlicher berichten.

Aktuell auf dem SuC

  1. Radius 2
  2. Faith 1
  3. Myre 1 – Die Chroniken von Yria
  4. Vakuum
  5. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
  6. Swamp Thing
  7. Saga 1
  8. Deadpool vs Thanos
  9. Original Sin
  10. Bücher der Magie
  11. Thunderbolts
  12. Erde X
  13. Sandman 2
  14. Star Trek Legion
  15. The Spirit
  16. Yoko Tsuno TWO-IN-ONE
  17. Ich bin Groot
  18. Rocket Raccoon 1 (SY)
  19. Captain Berlin
  20. ASH 1
  21. The Tick #1, #2, #3
  22. Grimm 1
  23. Miki’s Mini Comics
  24. Papa Dictator 6
  25. Rumble 1
  26. DMZ 1
  27. Gao #1
  28. Swamp Thing Winter Special
  29. Warship Jolly Roger 1
  30. Crosswind 1
  31. TWD – Negan ist hier
  32. Autistic Hero Girl
  33. Deadpool Killustrierte Klassiker
  34. Valerian & Veronique Spezial 1
  35. Valerian & Veronique Spezial 2
  36. Black Science 2
  37. Tabatha
  38. Sandman 12

Der SuLC – Stapel ungelesener Leih-Comics

  1. Aspirine
  2. Daytripper
  3. Jupiter’s Legacy
  4. Nils
  5. Vampir
  6. Aldebaran

4 thoughts on “SuC April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

%d Bloggern gefällt das: