Schwarzkopf Brillance 703 Dunkler Amethyst

Brillance 703 Dunkler Amethyst

Brillance 703 Dunkler Amethyst

Kaum waren die Haare dunkel, sind sie schon wieder hell. Diesmal ist es aber nicht beabsichtigt gewesen, die Brillance 888 Dunkle Kirsche hat sich nur überraschend schnell ausgewaschen. Auf der Buchmesse hatte ich das Gefühl, meine Haare werden jeden Tag heller. Erst schienen die blondierten Spitzen wieder durch, dann wurde die vordere Strähne immer heller. Es sind nach etwa vier Wochen nur noch Rotreste übrig und es ist nichts mehr von der intensiven Farbe direkt nach der Färbung zu spüren. Damit habe ich zwar noch kaum einen Ansatz, aber ich bin unzufrieden mit der Haarfarbe. Ich starte einen weiteren Versuch mit einem dunklen Lilaton und gebe damit Billance nochmal eine Chance.

Ausgangssituation

Brillance 703 Dunkler Amethyst

Benutzt wurden:

  • 60 ml Brillance Color-Creme
  • 60 ml Anwendungsflasche mit Entwicklerlotion
  • 40 ml Brillance Pflege-Conditioner
  • Handschuhe

Die Anwendung

Die Handschuhe passen recht gut, die Color-Creme lässt sich nicht ganz so leicht ausdrücken wie erwartet, reagiert aber sehr schnell mit dem Entwickler und wird zu einem sehr dunklen Lila. Beim Auftragen aus der Flasche läuft alles problemlos, die Konsistenz ist da sehr gut und für meine Haarlänge ist mehr als genug Farbe vorhanden. Ich kann die Farbe also gleichmäßig und großzügig auftragen.

Das Ergebnis

Das Wasser sah beim Ausspülen aus wie Aubergine, das dürfte einem dunklen Lilaton ganz gut entsprechen. Ein paar Haare sind abhandengekommen, aber Billance brilliert ja mit der großen, wiederverschließbaren Haarkur. Nach der letzten Farbe wirkten meine Haare rot mit Lilaschimmer, diesmal ist es eher schwarz mit Lilaschimmer. Damit ist der dunkle Amethyst schon mal dichter an dem Verpackungsbild. Die Rückstände auf der Kopfhaut waren hartnäckig und erst nach mehrmaligem Waschen verschwunden. Mit jedem Waschen wurden auch die Haare schon ein wenig heller und damit weniger schwarz und mehr lila.

Ich bin gespannt, ob diese Farbe nach 4 Wochen auch wieder so stark ausgewaschen ist, oder besser hält. Zumindest leiden die Haare nicht weiter unter der Haarfarbe und fühlen sich gut an. Da die Farbe doch sehr dunkel ist, würde ich mich schon fast freuen, wenn sie sich zügig etwas heller wäscht und mehr wie im direkten Sonnenlicht aussieht.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert