Open World Bingo – Sommerloch-Bingo 2024

#OpenWorldBingo

Gabriela vom Buchperlenblog hat erneut zum Bingo aufgerufen. Ziel ist es, den SuB bzw. SuC (Stapel ungelesener Bücher / Comics) abzubauen. Im Frühjahrsputz sind einige an den Reihen, die auf dem Bingofeld waren, hängen geblieben. Daraus erwuchs die Idee auch Reihen in das Sommerloch-Bingo mit einzubauen und nach und nach erst ein Feld aufzudecken. Sofort kamen Assoziationen von Minesweeper und Open Word Spielen, in denen die Karten erst nach und nach aufgedeckt werden. Es begannen alle sofort zu tüfteln, wie es umgesetzt werden kann und wie groß das Feld werden sollte. Nun gibt es zwischen dem 01. Juni – 31. Juli 2024 das erste Open World Bingo und ihr seid wie immer eingeladen mitzumachen.

Sommerloch-Bingo: Das Spielfeld

Mein Spielfeld sieht aus, als würde ich Memory spielen wollen, oder als wäre es ein Adventskalender mit 24 Feldern. Der Zufall soll mich auf das erste Feld bringen. Habe ich den Titel ausgelesen, darf ich die vier angrenzenden Felder aufdecken und entscheiden, was ich als Nächstes lesen möchte. Da sich hier Reihen verstecken, zählt der erste Treffer nur, wenn ich den „Anfang“ der Reihe treffe, sonst ziehe ich erneut.

Da ich vermutlich keine 24 Titel lesen werde in zwei Monaten, ich habe parallel nämlich auch noch Rezensionsexemplare, habe ich das Memory-Format gewählt. Zwei gleiche Bilder gelesen = Bingo! So schaffe ich hoffentlich einige Erfolgsmomente für das Bingo und wenn es mir Spaß macht, hänge ich vielleicht einfach noch einen Monat dran.

Da ich euch nicht vorenthalten will, was sich hinter den Frühjahrsputz-Bingo Feldern versteckt, hier eine kurze Comicvorstellung auf dem Blog.
Zusätzlich stelle ich alle Titel auch in einem Video ab dem 25.1. vor.

Sommerloch-Bingo

Hier ein Beispiel: Wenn ich auf dem Feld mit Brutal 1 lande, dann darf ich die Felder drunter, drüber, links und rechts aufdecken, sobald ich ausgelesen habe. Nun kann ich mich entscheiden: Weiterlesen mit Brutal 2 oder etwas anderes lesen. So decke ich langsam das Feld weiter auf und kann mich zunehmend frei darauf bewegen. Gelesene Feld kann ich dann ggf. auch überspringen, sollte ich sonst eingekesselt sein oder der Zufall darf entscheiden, wo ich weitermache.

Open World Bingo Beispiel

Die Felder:

Ihr wollt sicher wissen, welche Titel sich auf der Bingokarte verstecken. Im Beispiel für den Spielablauf habe ich ja schon ein paar Titel verraten. Hier geht es zur gesamten Übersicht. Beschreibung im Kurzformat.

Sea Dogs – Blutige Wellen von Joe Hill, Dan McDaid

Spencer & Locke von David Pepose

The Fall 3 von Jared Muralt

MPD Psycho 1 von Eiji Otsuka, Sho-u Tajima

The Red Mother 2 + 3 von Jeremy Haun, Danny Luckert

Plot Holes von Sean Murphy

Byed Sized #1-4 von Cullen Bunn, Nelson Blake II

Brutal 1 + 2 + 3 von Kei Koga

Cosmic Detective von Jeff Lemire, Matt Kindt, David Rubin

Farmhand 2 + 3 von Rob Guillory

Monster 1 von Naoki Urasawa

Platitk von Doug Wagner

The Night Eaters 1 + 2 von Marjorie Liu, Sana Takeda

Gannibal 6 von Masaaki Ninomiya

The Lot #1-4 von Marguerite Bennett, Renato Guedes

Saga 1 von Brian K. Vaughan, Fiona Staples

Head Wounds: Sparrow von Brian Buccellato, Robert Johnson, John Alvey, Christian Ward

Wie man auf Partys Mädels anspricht? von Nail Gaiman, Fábio Moon, Gabriel Bá

Second Coming Trinity von Mark Russell, Richard Pace, Leonard Kirk

Lesereise:

1. Titel:

Der Verlauf:

Bisher gelesen: 0 von 24

Die #OpenWorldBingo Teilnehmenden:

Buchperlenblog
Der Leseratz
Made im Heuhaufen
Wörterkatze
The Art of Reading
Anetts Bücherwelt
Lese-Welle
Life4Books
Bella’s Wonderworld
Sani Hachidori
Buchstabentraum
reading halfling
Books and a Cuppa Tea
Tii & Anas kleine Buchwelt
The Blook
Zeit für Bücher
KeJas Wortrausch




DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

3 Antworten

  1. Huhu! =)
    Da hast du ja sogar zwei Comics auf der Karte, die ich auch schon gelesen hab 😀 – nämlich Plot Holes und Night Eaters, bin gespannt ob du zu denen kommst und was du sagen wirst. Übrigens auch ne sehr schöne Variante, die umliegenden Karten dann direkt aufzudecken und quasi selbst zu entscheiden, wo es weitergehen soll!

    Viel Erfolg auf jeden Fall beim Abarbeiten und Bingos sammeln ♥
    Gabriela

  2. RoXXie sagt:

    Hallöchen,

    bei Comics etc. bin ich ja bekanntlich raus, aber ich wünsche dir bei dem Open World Bingo ganz viel Vergnügen und natürlich verdammt viel Erfolg, dass die Felder (hoffentlich) vollständig aufgedeckt werden.

    Ich finde es toll, wie du es anders ablaufen lässt und die anliegenden Felder direkt komplett aufdeckst. Aber das ist ja das Schöne an dem Bingo, jeder kann es nach Lust und Laune für sich durchführen. 😀

    Sommerlochbingo 2024 | Challenge

    Cheerio
    RoXXie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert