| Leselaunen | Die Hitze im Blutmond

| Leselaunen | Die Hitze im Blutmond

| Leselaunen | Die Hitze im Blutmond

Loading Likes...

Leselaunen

Es ist so wahnsinnig heiß, dass mein Hirn schmilzt. Von der Mondfinsternis habe ich auch kaum etwas mitbekommen aber dafür ist jetzt Wochenende. Nun, um mich wieder selbst zu ordnen, mache ich diesen Sonntag bei den Leselaunen mit, die Nicci Trallafitti erst vor kurzem übernommen hat. Also hier kommt mein Wochenrückblick.

Current Read

Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment abends Comics nur so inhaliere. Zur Zeit lese ich den ersten Band von “Jupiter’s Legacy”, den mir Sandra geliehen hat. Zwei Rezensionsexemplare liegen gleich darunter. Mit “Das Konzil der Bäume” werde ich wohl danach weiter machen.

Im Bereich Roman lese ich den ersten Band “Das Erbe der Macht” von Andreas Suchanek. Danach möchte ich gerne mit der “Drachenreiter von Pern”- Reihe anfangen. Zum einen #sfvongestern und zum anderen glaube ich da was verpasst zu haben. Einige Bücher der Reihe habe ich mir bereits gebracht aus dem Comicladen mitgebracht.

Momentane Lesestimmung

Es ist zu heiß. Trotz der Klimaanlage, die noch funktioniert, im Zug kann ich beim Pendeln momentan kaum lesen. Was mache ich statt dessen? Podcasts hören. So viele haben von der Comic Con Germany berichtet und davor vom Comic Salon Erlangen. Das hole ich nun einfach nach.

Lesen geht irgendwie im Moment nur abends und da baue ich fleißig meinen SuC ab. Notiz an mich: Brauche mehr Regalplatz für ausgelesene Comics.

Zitat der Woche

“Glauben sie denn, wir können uns unseres Gehirns noch bedienen?” – BUG

Und sonst so?

Muss ja. Mit Glück regnet es dieses Wochenende endlich mal. Auf weitere Klausurergebnisse muss ich immer noch warten und auch für das neue Semester sind keine neuen Informationen dazu gekommen. Die Planung für die nächste Podcastfolge beginnt. Diesmal bin ich wieder mit der Moderation dran und darf mir einen abstottern.

Sonst wünsche ich euch eine schöne Woche. Der Monat ist nun auch schon fast um. Dann muss ich wohl auch mal einen Blick auf den SuC vorbereiten. Bis demnächst.

 

5 thoughts on “| Leselaunen | Die Hitze im Blutmond

  1. Marion

    Liebe Ariana,

    auf deinen Blog bin ich über den Leselaunenbeitrag von Nicci gestoßen und wow 😀 ich bin begeistert. Dein Design sieht echt toll aus und ich bin immer gespannt, mehr über Comics zu erfahren!
    Außerdem finde ich es mega cool, dass du deinen eigenen Podcast machst 🙂 Ich hab vor einem halben Jahr auch mal drüber nachgedacht, es Zeittechnisch aber einfach nicht auf die Reihe bekommen 🙂 Ich freue mich jetzt schon darauf, mal rein zu hören 🙂

    Liebe Grüße,
    Marion

    1. NadelNerd Post author

      Hallo Marion,
      es freut mich, dass dir meine Seite gefällt.
      So ganz eigen ist der Podcast ja nicht. Booknapping.de und life4books.de sind ja auch Teil des Podcast. Es ist ein bisschen unser Baby.
      Liebe Grüße
      Ariane

  2. Nicci Trallafitti

    Hey!
    Schön, dass du dich den Leselaunen angeschlossen hast 🙂
    Diese Hitze macht mich fertig und ich habe zeitweise auch das Gefühl, dass mir das Hirn wegschmilzt.
    Ich lese aktuell hauptsächlich Manga, für “richtige” Bücher habe ich aktuell keinen Kopf, und dann auch noch Nachtdienst.

    Liebe Grüße,
    Nicci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: