| Leselaunen | 3 Hochzeiten und 4 Todesfälle

Leselaunen

Leselaunen #31

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

Es ist ruhig geworden im Blog in den letzten Wochen und was nach einem Filmtitel klingt, ist aber Inhalt der letzten Wochen gewesen. Dazu noch ein Praxisprojekt, dass ich nicht zum geplanten Termin beenden werden kann, Semesterbeginn mit Einsendeaufgaben, lange Arbeitstage, Altlasten aus einem 5. Todesfall und noch ein bisschen Familiendrama. Kurz emotionales Chaos und furchtbar viel zu tun. Außer beim Pendeln bin ich nicht zum Lesen gekommen. Diese Woche hatte ich zwei Tage, an denen ich mich fast wieder normal gefühlt habe, vielleicht geht es also langsam aufwärts.

Aus den genannten Gründen bin ich diesmal bei der neuen 3 Frauen. n Comics. Folge nicht dabei. Stattdessen habe ich mit meinen Prüfern gesprochen und konnte erfolgreich eine Projektverlängerung beantragen. Mit der Genehmigung ist mir etwa der Mount Everest von den Schultern gefallen. Danach lief das Weiterarbeiten am Praxisprojekt auch gleich viel besser.

 

Current Read

Buch: Faust Eric – Terry Pratchett

Comic: –

Leseplanung

Ich habe noch zwei Rezensionsexemplare liegen, die auf mich warten. Ich hoffe bald abends wieder klar genug zu sein, um zu Lesen. Vermissen tue ich es schon, aber ich bin leider viel zu selten aufnahmefähig. Letztendlich möchte ich den Geschichten auch gerecht werden können und nicht nur die Hälfte mitbekommen. Mal sehen, was die ganzen FBM Besucher in den Leselaunen berichten werden, vielleicht sind da noch ein paar Inspirationen bei.

Momentane Lesestimmung

Im Zug herrscht für ein paar Minuten am Tag Normalität. Das Buch wird ausgepackt und es wird fleißig gelesen. Zuletzt habe ich Home Invasion vom Blutwut Verlag, ein Mitbringsel von der LBM und Sand & Klinge von Elea Brand gelesen. Nun lese ich Pratchett, weil er mich einfach immer schafft zum Lachen zu bringen.

Und sonst so?

Das Wochenende bestand bisher hauptsächlich aus Studium. Selbst Flo von Geekeriki sagte, dass er mich immer nur studieren sieht. Sagt er tatsächlich in dem Video, gleich nachdem er sagt, dass Sandra und ich ihm den Comic wärmstens empfohlen haben. Zu zwei der drei Hochzeiten gab es tatsächlich Häkelprojekte von mir. Vielleicht stelle ich dazu einen Betrag zusammen, dann kommt wieder ein bisschen Leben in den Blog und auch endlich mal wieder ein bisschen Nadelwerk.

Tatsächlich ist es mir gestern am frühen Nachmittag gelungen die Muss Punkte meiner Do-do-Liste zu erledigen. Ich habe beschlossen einfach mal alle Soll und Kann Punkte auf Sonntag zu verschieben. Damit habe ich geschafft endlich mal längst überfällige Sachen zu erledigen, die ich schon seit Wochen vor mich hin schiebe und einen Blick auf meinen Blog zu werfen. Dann hoffe ich mal, dass ich die Evaluation für mein Praxisprojekt am Wochenende noch fertig bekommen und Fazit und Abstract nächste Woche folgen können.

Weitere Leselaunen

folgen am Montag.

Loading Likes...

3 Gedanken zu „| Leselaunen | 3 Hochzeiten und 4 Todesfälle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.