3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch. Podcast. Folge 1: An den Start!

3 Frauen. n Comics.

3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch. Podcast.

Folge 1: An den Start!

Sie steht in den Startlöchern, unsere erste richtige Folge. Wie versprochen kommt Folge 1 von 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch. heute, am 22. Mai. Da es momentan jedoch technische Probleme bei unserem Podcast-Hoster gibt, gibt es die Ankündigung nochmal mittels eines Posts in unseren drei Blogs. Ein RSS-Feed und damit auch die Möglichkeit unseren Comicpodcast in den Apps zu hören (und zu abonnieren) kommt sobald die Hoster-Seite wieder tadellos funktioniert. Infos darüber gibt es über unsere Kanäle:

auf facebook (Link)
auf Twitter (Link)

An den Start!

Wir haben drei Comics für euch und uns mitgebracht. Lasst euch überraschen und freut euch auf ein Gewinnspiel zur Feier unseres Starts. Mehr dazu direkt in der Folge. Viel Spaß!

Tracklist

00:00 An den Start!
00:58 Ariane hat News für uns
03:38 Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen von Nagabe (Manga)
13:38 Myre – Die Chroniken von Yria Buch 1 von Claudya Schmidt + Matt W. Davis (Fantasy)
24:28 Infiziert von Scott Sigler (Horror-Roman)
28:13 Tüti von Dominik Wendland (tja, Tüti halt)
38:08 Rubber (Filmprojekt)
41:44 Gewinnspiel
44:51 Was wir gerade so gelesen haben und lesen (Bestiarius, Fear Agent, Odysseus, Lovecraft, Grimm)
56:00 Unsere Gratis Comic Tag-Beute und andere Käufe – wenn wir schon mal im Laden sind … Und ein paar Worte zum Gratis Comic Tag 2018
1:16:16 Verabschiedungsschleim

Links

Rezensionen zu den vorgestellten Titeln findet ihr in unseren Blogs:

Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen bei Christin @ Life for Books
Myre – Die Chroniken von Yria Buch 1
bei Sandra @ Booknapping
Tüti
bei Ariane @ Nerd mit Nadel

Feedback und Gewinnspiel

Wenn ihr eines der zwei Comics gewinnen möchtet, beantwortet die Gewinnspielfrage hier oder auch auf twitter oder facebook in den Kommentaren. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit den jeweiligen Plattformen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 08. Juni 2018 um Mitternacht. Die Auslosung erfolgt dann in Folge 2!

Und … wir würden uns sehr über euer Feedback freuen! Gefällt euch, was wir hier treiben? Habt ihr Fragen zu dem Zeug, das wir erzählt haben? Gibt es Dinge, die ihr über uns wissen möchtet? FRAGT uns Löcher in die Bäuche und lasst uns eure Gedanken da 🙂

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Lara sagt:

    Da es mit Erlangen bei euch nicht klappt, vielleicht dann in Berlin? Für den Montag nach dem Comic-Salon (4.6.) findet in Berlin ein Kanada-Comics-Event mit Jeff Lemire und anderen Gästen aus Toront in der kanadischen Botschaft statt: https://www.eventbrite.de/e/helden-des-nordens-die-comicszene-kanadas-tickets-45894188754

    😉

    Bestes Comic mit sprechenden Tieren aktuell ist übrigens „Animosity“ (Marguerite Bennett, Rafael de Latorre, Rob Schwagerm, Marshall Dillon).

    „Tüti“ hab ich und find ich auch super!

    Generell eine schöne erste Folge, weiter so!

  2. Michael Kleu sagt:

    Fange gerade an, mich reinzuhören. Schön gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert