Häkeln ⇒ Puschen filzen – Wer einmal anfängt

Nachdem ich mir Puschen oder besser norwegische Hausschuhe aus der Discounterwolle gemacht hatte, wollte ich nicht, dass meine Nichte und mein Neffe leer ausgehen.

Stumpf ist Trumpf oder Vorsprung durch Einfachheit. Wie man es sehen will, die Kinder bekommen für ihre kleinen Füße nun auch die norwegischen Hausschuhe. Der Discounter hatte noch weiter schöne Farben zu bieten also gleich noch 2 Pakete Wolle geshoppt und los geht es.

Für meine Nichte (3,5) Quadrate mit 6 fM. Das könnte etwas knapp werden aber ich finde meine Schuhe waren nicht so sehr eingelaufen beim Filzen, wie ich es erwartet hätte. Vielleicht werde ich daher die Schuhe dann auch nur bei 40° in der Maschine filzen.

Für meinen Neffen (7 Monate) gab es die Schuhe sogar noch kleiner mit 4fM in blau.

Damit die Kids nicht mit den Schuhen rumschlidder und einen guten Grip haben, habe ich noch SockStop besorgt und die Schuhe damit hausschuhtauglich gemacht.

Zum Schuss kam es aber leider wie es kommen musste. Der Kleine kann noch in die roten Puschen die seiner Schwester nicht passen reinwachsen und die blauen passen nur der Puppe. Bei Gelegenheit muss ich also noch mal größere Puschen machen.

 

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert