Platz da Schweinehund! Es wird Frühling.

Die Tage werden länger, dass Wetter wird stürmischer und es wird definitiv Zeit mal dem Schweinehund zu zeigen, wer der Boss ist.

Die letzten Monate war ich nur noch einmal die Woche zum Zumba und viel zu faul geworden auch noch am Wochenende die Stöcke zum Nordic Walking auszupacken. Abends nach der Arbeit im Dunkeln walken macht ja auch keinen Spaß. Der Schweinehund hatte es sich gemütlich gemacht und die Rollen setzten an. Ab und an Pilates gegen das schlechte Gewissen haben die Rollen auch nicht effektiv fern gehalten.

Meine Endomondo App freute sich zwar über die wöchentlich Benutzung zum Zumba eintragen aber die Laufwege per GPS hat sie lange nicht mehr tracken müssen. Nun im Frühjahr wollte eine Freundin von mir gerne wieder das Walken anfangen und ich sagte gleich zu, um zusammen wieder unsere Runden zu drehen.

Die Motivation war hoch und dann kam das Sturmtief mit Orkanböhen. Was nun, den Schweinehund noch eine Runde gewinnen lassen oder Zähne zusammenbeißen und zumindest die kleine Runde am Fluss und See entlang laufen? Zumindest ist es noch hell draußen also los!

index
Knappe 8 km durch den Sturm. Teilweise mit Rückenwind, teilweise mit Gegenwind inklusive Hagelschauer. Autsch, tut das im Gesicht weh. Wir haben ehr gekämpft als gewalkt aber zum Schluss hatten wir es durchgezogen. Keine Bestzeit aber geschafft. Der Nordic Walking-Treff geht weiter.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Sabrina sagt:

    „Platz da Scheinehund“ 🙂 Leider kommt der alle Jahre wieder, oder? Ich habe mir auch vorgenommen, die Yogamatte wieder regelmäßig auszurollen und eine Mindestanzahl an Schritten „abzulaufen“. Mit HomeOffice und HomeSchooling bleibt ja leider kaum noch Zeit für auch nur irgendwas.

    Liebe Grüße

    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert