DIY ⇒ Ohrringe á la Nerd

In der IT…

Vielleicht ist es normal, dass man sich alte Disketten als Wurfsterne versucht an den Kopf zu werfen. Vielleicht ist es auch normal wenn man dabei auf die dusselige Idee kommt den alten RAM-Riegel als Ohrringe zu tragen und ihn zwischen Stecker und Ohr klemmt. Aber was wenn das Resultat begeistert und der zerbrochene Riegel auch getestet werden muss und das Ergebnis noch mehr überzeugt?

Spaß muss sein

Ohrringe im Beta-Test

Tja, dann ist es Zeit zu basteln! Was man braucht? Alte RAM-Riegel, alte Ohrringe, eine Zange und eine Puk-Säge.
Bastelbedarf

 

Nachdem man die alten Anhänger ggf. mit Hilfe der Zange entfernt hat, müssen die Speicherriegel halbiert werden. Ich habe mich dabei für die „Sollbruchstelle“ entschieden. Löcher sind ja bereits an den Enden der Riegel. Ich habe 2 Riegel Arbeitsspeicher genommen, damit beide Anhänger gleich aussehen.

RAM-Ohrringe

Ohrring
Nach dem Sägen, müssen noch etwas die Kanten bearbeitet werden, damit man sich nicht verletzten kann. Danach einfach die Hänger durch die Löcher an den Enden fädeln und die Ohrringe wieder mit Hilfe der Zange sauber verschließen. Schon sind sie fertig!
Manchmal braucht es nur eine doofe Idee, um aus Schrott Schmuck zu machen. Manche nennen es auch Kreativität. Mal sehen, ob ich noch weitere Ideen dazu habe, was ich aus alter Hardware basteln kann.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. Jimena sagt:

    Was für eine geniale Idee, das sieht echt toll und außergewöhnlich aus!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert