| Montagsfrage | Buchige Vorfreude 2026

Montagsfrage

Montagsfrage #199

Jeden Montag stellt Sophia von Wordworld die Montagsfrage.

Sophia fragt diesen Montag:

Auf welche Bücher freut Ihr Euch in 2026 am meisten? 

Ich gebe zu, ich habe irgendwie aktuell den Überblick verloren. Ich weiß, dass ganz viel tolle Titel veröffentlicht werden und dann bin ich wieder verwirrt, weil sie schon veröffentlicht sind. (Wie Januar ist vorbei?) Ich halte nicht mehr so richtig Schritt, aber ich versuche mal mich zu erinnern, was ich so gesehen hatte.

Bei DK erscheinen demnächst ganz viele Bücher zum Thema Hexen. Gestern war Imbolc und ich channel schon meine innere Hexe. Bei Fischt TOR erscheint bald Dungeon Crawler Carl und ich freue mich ungemein auf die abgedrehte Geschichte. Sachlicher wird es mit der Fortsetzung vom Sachbuch des Jahres 2025 Die Frau als Mensch 2. Ich fand den Titel ungemein gut, im Book Bracket ganz weit oben gelandet. Ebenfalls sachlich ist der Comic Peri Meno. Ein Sachcomic über die Peri Menopause und ich bin hier mal ganz persönlich dran interessiert.

Ein Comic, der zig Eisner Nominierungen bekommen hat, ist Lunar New Year Love Story und obwohl nun Romance nicht so mein Genre ist, bin ich unglaublich neugierig auf den Comic und freue mich auf die Übersetzung. Dann habe ich noch einen Krimi-Comic, auf den ich mich sehr freue, Ich bin ein verlorener Engel spielt in Barcelona und ist quasi eine Fortsetzung.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert