Häkeln ⇒ Kissen Star Trek Security

NCC-1701

Star Trek TOS Kissen – Pattern

Vor einiger Zeit hatte ich auf Ravelry schöne Star Trek Vorlagen für Kissen gefunden, mit den jeweiligen Abzeichen der Bereiche in TOS. Also Wissenschaft, Sicherheit etc. Star Trek Security Red Insignia soll nun mein (erstes) Star Trek TOS Kissen werden. Einer muss ja als Erstes dran glauben.

Bei Ikea gibt es günstig kleine Kissen, die für die Vorlage genau die richtige Größe zu haben scheinen. Im Nachhinein fand ich diese leider doch etwas zu groß, aber ich häkle auch meistens recht fest. Wenn ihr also etwas lockerer häkelt, dann passt alles gut oder ihr nehmt einfach eine größere Nadel. Hauptsache, es wird flauschig und macht sich gut auf dem Sofa beim Fernsehen. Mehr wollen wir doch gar nicht.

Hier meine günstige Innenkissen-Empfehlung: Ikea Kissen

Nun wollte ich aber keine einfache einheitlich rote Rückseite für mein Kissen haben und habe überlegt, was man da wohl machen kann. Dabei wollte ich gerne auf die Originalserie verweisen, mein eigenes Red Shirt auf dem Sofa, und bei meiner Suche stolperte über diese Anleitung für Pulswärmer. Eine tolle und passende Vorlage, die sich leicht anpassen lässt.

Aufgrund dieser Idee bastelte ich mir eine Vorlage, die zu der Kissenfront passt:

I designed a back for the Star Trek Security Pollow. You can download the PDF below:

 
 
Es muss von unten nach oben und abwechselnd von links nach rechts und rechts nach links gearbeitet werden. Mit etwas Übung geht es dann auch recht einfach von der Hand, ihr dürft nur nie die richtige Reihe aus dem Auge verlieren. Oder die richtige Richtung…

Ich präsentiere das Gesamtergebnis meines ersten Kissens:

Star Trek InsigniaStar Trek Enterprise
 

Viel Spaß beim Häkeln und zeigt mir doch gerne eure Kissen in den sozialen Medien!

Eine Antwort

  1. Toll geworden! Ich habe mal eine Zippertasche mit appliziertem Raumschiff genäht, dazu hatte ich kleine Holzfiguren bemalt als Mr. Spock, Captain Kirk, usw. was man so alles häkeln kann! toll.,…ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: