| Montagsfrage | FBM Trubel?

Montagsfrage

Montagsfrage #185

Jeden Montag stellt Sophia von Wordworld die Montagsfrage.

Sophia fragt diesen Montag:

Wie sehr bekommt Ihr den Trubel rund um die Buchmesse mit – verfolgt Ihr Neuerscheinungen, Ankündigungen und News, oder ignoriert Ihr das Ganze eher und wartet, bis der Hype sich gelegt hat?

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Frankfurt. Bisher war ich immer nur in Leipzig. Natürlich merke ich auch den Anstieg an Neuveröffentlichungen im September und Oktober, in jedem Jahr. Was habe ich nun an Trubel wahrgenommen?

Ich habe viel in den sozialen Medien gesehen, was andere auf der FBM erlebt haben und klar gab es den einen oder anderen Hype, insbesondere um Bücher und Autorinnen, die mich aber nicht sonderlich interessiert haben. Da habe ich oft andere Lesepräferenzen. Damit bekomme ich den einen oder anderen Hype mit, ignoriere ihn aber auch. Normalerweise bereite ich mich auch gerne auf Messen vor: wo ist was, wer ist da und was will ich sehen. Da ich zur Abendveranstaltung der Hobbit Presse eingeladen war, wollte ich allerdings vor allem dort hin.

Damit war auch nur eine Nacht gebucht, zum Glück. Ich bin vorher krank geworden und war sehr froh letztendlich nur 1,5 Tage auf der Messe zu sein. Da ich noch recht platt war, habe ich überhaupt nichts vorher angesehen. Sandra war da mein Guide und auch sie war zur Messe zum Glück wieder soweit fit, dass wir beide eher langsam über die Messe konnten. Viel haben wir nicht gesehen, aber viele getroffen und viel erlebt. Es war kurz und intensiv. Ich habe gefilmt, auch bei der Veranstaltung von der Hobbit Presse und Donnerstag kommt mein Messebericht auf YouTube.

Wenn ihr vorher schon auf meinem Kanal vorbeischauen wollt, dass die Neuzugänge im September komplett eskaliert sind, habe ich dort festgehalten und außerdem habe ich ein paar cozy Manga-Empfehlungen für den Herbst für euch.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert