Sharktopus oder Haidopode

Sharktopus oder Haidopode

Sharktopus oder Haidopode

Ich bin bekennender SchleFaZ Fan und seit dem ersten Sharktopus Film, den ich bereits vor der SchleFaZ Präsentation gesehen hatte, juckt es mich in den Fingern einen Sharktopus zu häkeln.

Because this could reach international reader via Ravelry, here is a
brief explanation: The USA, or English speaking audience, has „Mystery Science
Theater 3000“ or #mst3k. We in Germany have “Die
schlechtesten Filme aller Zeiten“ or #schlefaz. It’s a similar concept. Watch a B/C/D/Z-Movie and
make fun of it. Example: in this season we have watched Hobgoblins, it has
already been on MST3k. Unfortunately, in Germany we just know MST3k – the
Movie. Here Tom Servo was synchronized by Oliver Kalkhofe, who is one of the SchleFaZ hosts. But now we’re about to see Sharktopus vs Whalewolf and I need my own Sharktopus to watch this movie.

Die 5. Staffel SchleFaZ wurde nun angekündigt und es ist wieder ein Sharktopus vs … dabei. Diesmal werde ich nicht wieder mit leeren Händen dastehen und mir denken „hättest du mal“, diesmal nicht. Ich werde es nun endlich durchziehen und einen Sharktopus häkeln.

Was brauchen wir dafür? Einen Hai und Tentakeln. Also kein Problem.
Inspiration. Muse, küss mich und lass mich was hässliches malen!

 

Ok, das mit dem malen geht wohl auch schöner aber wir haben einen Plan!

Hai Vorlagen finden sollte ja wohl kein Problem sein. Hier habe ich meine Grundlage gefunden:
Ullrykka Hai

You just start with the body of the shark and add tentacles. This one has beautiful fins and grills. Try to end the body with 16 sc, so you can add 8 tantacles.
Ullrykka Shark

 

Huldigen wir dem herrlichen Haidopoden HalliGalli im SchleFaZ! 

Es geht los an der Schnauze. Entspannt mit Tee. Allerdings sieht es im Anfangsstadium ehr nach einem Eierwärmer aus.

Der Körper ist fertig und befüllt. Die Form erinnert jetzt nicht wirklich an einen Hai. Die letzte Reihe hat 16 Maschen, damit 8 Tentaklen angesetzt werden können.
Sharktopus oder Riesenkrake
Das erinnert nun schon mehr an die wandelnde Bischhoffsmütze oder auch an SchleFaZ: Die Monster des Grauens greifen an – Riesenkraken Gezora.

Wir kommen der
Sache mit den Flossen doch schon deutlich näher. Jetzt noch Augen, Kiemen und
Zähne. Natürlich auch etwas in Form drücken. Sharktopus ist ja kein Moppel.SharktopusZum Schluss habe ich den Haidopoden noch aufgebockt und für etwas mehr Volumen in den Tentakeln habe ich ein bisschen Draht eingebaut. Nun kann es losgehen!
SchleFaZ:
Sharktopus vs. Whalewolf

Sharktopus

Sharktopus Häkelanleitung

Sharktopus Pattern

Ebenfalls zu finden über Fannys liebste Maschen.

One thought on “Sharktopus oder Haidopode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: