Olia Farbe

Garnier Olia 3.6 Dunkle Kirsche

Nachdem ich kurzzeitig wieder braun gefärbt habe, fehlte mir doch gleich das Rot/Lila, dass ich vorher lange hatte. Ich wollte es wieder haben. Bei der Suche nach einer neuen Haarfarbe machte das Reduziert-Schild mich gleich aufmerksam auf Garnier Olia 3.6 Dunkle Kirsche. 3 Euro! Da probiere ich doch gerne mal diese Öl-basierte Haarfarbe aus.
 

Es ist das erste Mal, dass ich eine Haarfarbe ohne Ammoniak probiere und ich bin schon sehr gespannt. Die Verpackung ist wirklich groß und beim Auspacken wird auch klar warum. Die Entwicklercreme ist nicht gleich in der Flasche wie bei den meisten anderen Farben, sie muss erst mit der Farbe zusammen in die Flasche gefüllt werden. Es liegen auch recht brauchbare schwarze Handschuhe dabei und was am positivsten hervorsticht, ist die große wiederverschließbare Pflegespülung. 54ml!

Der Karton bietet eine Sollbruchstelle, in dieser kann die Falsche beim Einfüllen der Komponenten fixiert werden kann. Ansonsten ist alles wie immer, Komponenten einfüllen, schütteln und los geht’s. Für mein nun schulterlanges Haar ist die Menge mehr als ausreichend. Ich würde sogar sagen, man bekommt mehr Farbe als bei vielen anderen Haarfarben. Die Konsistenz ist gut und die Farbe lässt sich problemlos verteilen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Leider erkennt man die Farbe auf den Fotos nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Bei dunkler Kirsche hätte ich einen stärkeren Einschlag ins Lila erwartet, aber es ist im Endeffekt ein sehr schöner Rotton der ein wenig Blau beinhaltet. Einziges Manko: Ich habe das Gefühl, meine Haare sind nach dem Färben sehr trocken. Es gibt also einen Bedarf an Pflegespülung oder Haarkur. Gut, dass hier der Farbe gleich eine große wiederverschließbare Tube Haarkur beiliegt, die für mich auch mehr als ergiebig ist.

Hinterher: Rot mit leichtem Blaustich. Eine schöne, kräftige und glänzende Farbe. Bei dem Ergebnis werde ich die Olia Farben wohl noch öfter ausprobieren.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert