Nerdy X-Mas

Frohe Weihnachten und nerdy X-Mas

Nachdem ich ja im Laufe des Jahres meine Bügelperlenanhänger gemacht habe und nun im Dezember auch einen kleinen Mr. Hanky gehäkelt, bin ich auf den Geschmack gekommen. Seit einigen Jahren hängt schon Godzilla in meinem Weihnachtsbaum und vor 2 Jahren habe ich Darth Vader geschenkt bekommen. Sie fallen zwischen dem ganzen normalen Weihnachtsbaumschmuck gar nicht so auf. Jetzt hatte ich gehäkelte Weihnachtsbaumkugeln gesehen. Diese waren entweder mit Schneeflocken gemustert oder neutral gehalten. Warum also nicht das Wunschmotiv aufbringen? Zeit für nerdy Weihnachten.

Pattern Nerdy X-Mas Ornament

Schnell ein paar Ideen zusammen getragen und das schöne ist, ob ihr in Kreisen oder Spirale arbeitet ist egal. Das Zu- und Abnahmemuster ist das „klassische“ für das Arbeiten in Kreisen. 6 Machen in der ersten Runde machen, dann jede verdoppeln, nächste Runde jede zweite verdoppeln, dann jede dritte usw. Passieren dabei Fehler ist es nicht schlimm. Die können außerhalb des Musters behoben werden oder gar nicht. Meine sind beim Spät-Abends-Häkeln auch alles andere als fehlerfrei geworden. Was solls, Hauptsache sie sind am Ende dekorativ am Weihnachtsbaum gelandet.

Für die Interessierten unter euch habe ich noch ein paar mehr Baumbilder, mit den ganzen Kleinigkeiten, die sich dort verstecken. Selfmade mit Anleitungen im Blog oder gekauft. Die Highlights am Baum und wie letztendlich der Nedstuff zusammen mit dem normalen Weihnachtsschmuck wirkt. Die kleinen selfmade Geschenke sind auch zu 9/10 fertiggestellt. Zum Glück habe ich da noch ein paar Extratage Zeit für die letzte Hülle.

Ich hoffe, ihr hattet schon ein paar schöne Tage und wünsche euch noch einen entspannten Jahresausklang. Frohe Weihnachten und guten Rutsch.

Auch zu finden bei Liebste Maschen und Häkeline

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. Hallo,
    besser spät als nie, nun komme ich endlich zum kommentieren.
    ha ha was ist das für cooler Weihnachtsschmuck. Ich finde es mega 🙂
    Vielen Dank fürs Teilen bei Liebste Maschen.
    Liebe Grüße
    Fanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert