Kreativ Treff mit Bügelperlen

Kreativ Treff mit Bügelperlen

Kreativ Treff mit Bügelperlen

Habt ihr euch schon mal gefragt, was passiert, wenn Sandra von Booknapping und ich aufeinander treffen? Ihr wisst es? Dann habt ihr sicher meinen Beitrag über die Comic Schuhe gelesen. Ihr seid neugierig? Dann lest weiter. Christina und Simone von wolleundfaden sind, wie eigentlich immer, auch dabei. Spoiler: Es geht wieder um Bügelperlen.

Wir treffen alle mit Gepäck ein. Tonnenweise Tüten voll Tauschsachen oder „Bestellungen“. Nach all den Jahren treffen nun aber Milbä und Assel das erste mal aufeinander.Sscheinbar haben Skalbagge ein eigenes Begrüßungsritual.

 

Anschließend wir ausgetauscht. Ich überreiche Comics für Sandra, die bei mir angekommen sind. Sandra überreicht mir eines, das bei ihr angekommen ist und ich gebe den großen, schwarzen Kater Blacksad in Pflege zu Sandra. Stricksocken, Schurwollhausschuhe und Aussortiertes werden ausgetauscht. Bisher herrscht noch die Meinung „Bügelperlen sind was für Kinder“ vor. Das soll sich heute ändern, Christina und Simone sind schon begeistert auf der ersten Suche nach Vorlagen. Sandra hat ihre Vorlagen bereits dabei.

Bastelzeit

Simone und Christina starten noch das Projekt „Elfe auf Stoff“, bevor es für sie an die Perlen geht. Danach ist Christina glücklich beim Vorsortieren der Farben. Toll, jemanden zu haben, der Spaß an so was hat. Der Rest beginnt. Sandra und ich starten mit einem Halloweenmotiv, Simone mit einem Untersetzer. Erstes Fazit von Simone: „das ist ja wie Häkelschrift“. Abbruch bei Sandra, die Vorlage war leider zu schlecht zu erkennen. Statt Vampir geht sie nun zu einem Hobbit und damit dem größten Motiv des Abends über. Christina legt Smileys. Es wird geredet, sortiert, gelegt, gebügelt, gelacht. Aktuelle Comicerscheinungen sind bei Sandra und mir natürlich auch Thema. Der Kreativ Treff ist wie immer viel zu schnell vorbei.

Wir können nun stolz unsere Ergebnisse präsentieren. Es wird bereits diskutiert, wer alles weitere Farben besorgt, um das Bügelperlenlegen beim nächsten Treff weiter zu führen. Außerdem wurde noch ein Video gemacht, auf das sich vermutlich einige freuen.

Milbä hat nun auch Feierabend.

Feierabend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: