Semester 2 – Das war’s dann wohl wieder mit Schreiben…

Studium

Wie ich die 4 Module unter einen Hut bringen soll, ist mir im Moment schleierhaft. Das Studium ist gerade einfach stressig.
Grundlagen Programmierung erfordert einen so hohen Zeitaufwand, dass ich zwangsläufig schon fast die anderen Module schleifen lassen muss… Gar nicht gut!
Mal sehen, ob sich das auch so betätigen wird.

Für 3 der 4 Module gab es schon Begrüßungschats, 2 wollen vom Skript abweichen. Bei diesen beiden wird wohl auch die 2. Präsenz ausfallen und ggf. als Pflicht-Chat nachgeholt werden. Neue Materialien werden ohne Infos eingestellt und in einem Modul haben wir noch gar nichts vom Dozenten gehört. Die Organisation ist also bei fast allem wie immer chaotisch. Immerhin haben aber einige der Dozenten eine klare Struktur in ihren Modulen.

Die erste Einsendeaufgabe steht an. Die anderen 3 Module sind noch nicht ganz klar ob es welche gibt oder wenn das ob geklärt ist, fehlt das wann. Noch sind es 4 Wochen bis zur ersten Präsenz. Vielleicht klärt sich noch das eine oder andere vorher. Sonst hoffe ich auf Klärung in der Präsenz, die hoffentlich auch stattfindet.

Studium Programmierumgebung
Programmier-Übungsumgebung

Mein Fazit im Moment lautet auf jeden Fall:

Good bye Freizeit!

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Natürlich lese ich hier mit! Wenn auch manchmal mit Verspätung. Pass auf dich auf, ich lese nicht gerne, dass du dich von deiner Freizeit verabschiedest.
    Dann wird es wohl nichts mit einem Besuch der Comiccon in Hannover am 20.05.? Ich wollte dich eigentlich fragen, ob du mit mir hingehst. Vielleicht dann nächstes Jahr 🙂

    LG,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert