Comic Schuhe mit Mod Podge und Sandra

Comic Schuhe mit Mod Podge und Sandra

Comic Schuhe mit Mod Podge und Sandra

Sicher ist es nicht mehr die neuste Idee sich Comic-Schuhe selber zu machen aber als ich es das erste Mal auf defectivegeeks sah, hielt ich es für eine verdammt gute. Daher wird heute das Mod Podge und die billigen 4 Euro Primark Treterchen ausgepackt und gebastelt.

Hier treffen 2 Universen aufeinander, denn ich mache dieses Projekt nicht alleine sondern mit Sandra. Sie DC Fan und ich Marvel. Best of both worlds!

Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Mit Schuhen, Outdoor Mod Podge, Pinsel, Schere und haufenweise Comics beladen trafen wir uns zum Basteln. Leider stellte sich dabei ein Mangel an Marvel heraus. Sandra hatte sich schnell für ein Batman Comic entschieden aber es dauerte einige Zeit, bis ein Godzilla Comic auftauchte. *Verliebt* Ja, der soll es für mich sein. Also häuften wir die Utensilien zusammen.

 

Aus den Comics müssen wir erst mal geeignete Motive finden. Bei Godzilla ist es etwas schwierig, da die einzelnen Bilder sehr groß sind, Batman dagegen hat viele kleinere Motive, die sich super auf die Schuhe anpassen lassen.

 

Die Ausschnitte werden dann mit Mod Podge eingeschmiert und auf die Schuhe geklebt. An den Übergängen zur Sohle ist es besser auch direkt auf die Schuhe etwas aufzutragen. An den Rundungen ist es leichter wenn man die Bilder etwas einschneidet, damit man sie überlappend aufkleben kann. Dadurch werden weniger Wellen geworfen und grade bei größeren Motiven wichtig. Außerdem muss alles passen abgeschnitten werden.

 

 

Nachdem kleine Motive oder Hintergründe überall auf den Schuhen untergebracht sind und die großen darüber aufgeklebt, so dass quasi nichts mehr vom Schuh zu sehen ist, wird noch mal mit dem Podge darüber lackiert um die Motive zu fixieren.

Soweit sind wir in 2,5 Stunden gekommen. Es fehlen noch weitere Schichten Podge, damit die Schuhe auch richtig robust sind.

Nachdem eine Schicht getrocknet ist, können wir die nächste auftragen und bald die Schuhe tragen.

 

2 thoughts on “Comic Schuhe mit Mod Podge und Sandra

  1. Christina Stieber

    Wow, das ist eine tolle Idee! 🙂 Die Schuhe sind super-schön geworden!
    Danke für die Step-by-Step-Anleitung, da ich in letzter Zeit schon gute Erfahrungen mit Photo-Potch gemacht habe werde ich mich bald an die Motch-Potch wagen – hoffe es funktioniert so gut wie bei dir! 🙂
    Alles Liebe Christina

  2. Pingback: Kreativ Treff mit Bügelperlen - Nerd mit Nadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: