Bento 3 – out of the box

Bento 3 – out of the box

Bento 3 – out of the box

Falls ihr jetzt denkt, die hat neue Dosen und ist etwas fixiert auf diese… Ja stimmt. Die Tiermotivdosen liebe ich einfach. Tolle Aufteilung und tolle Größe. Ich bin ganz vernarrt. Daher könne der Beitrag wohl ein bisschen nach Bento Box Fotofest aussehen. 😅

 

Vielleicht stellt sich hier auch schon jemand die Frage, ob nun der Mittagswechsel oder die Ernährungsumstellung irgendwas gebracht hat?

Vom Gewicht her: Nein. Schade, ich hatte es gehofft.

Von der Nahrungsmittelintoleranzseite her: Ja, denn ich weiß nun sicher was ich essen, wenn ich es selbst zubereite.

 

Diesmal habe ich für eine Woche, um mal für Abwechslung vom Bulgursalat zu sorgen, einen Salat aus Reisnudeln (Rezept bei Chefkoch) gemacht. Da ist schon etwas Fleisch drin und Gemüse, er ist lecker und gut haltbar. Dazu Minibrezel, Käse oder auch Hackbällchen und Banane. Der Reisnudelsalat hat sich auch inzwischen zu einem Favoriten gemausert.

Da der Salat mit Hack zubereitet wird gab es nur am Montag eine extra Fleischbeilage für die Bento Box. Die Pulled Pork Reste vom Wochenende können so gut verwertet werden. Die anderen Tage gab es nur Gemüse dazu. Mit Frischkäse gefüllte Peperoni können auch nie schaden. Ein bisschen Schärfe schadet ja nicht.

Die Thunfischsalatüberreste vom Grillen am Wochenende reichen noch für die Montags-Box. Möhren und Kohlrabi sind auch immer gerne gesehen in den Boxenund als Obst diesmal Banane.

Nächste Woche nächstes Rezept für die Bento Box. Couscous Salat ist ganz schnell zubereitet. Diesmal Salat ohne Fleisch, haben wir uns für Leberkäse als Beilage zu den weißen Radieschen und gefüllten Peperoni entschieden. Außerdem gab es Obst. In kleinen Mengen für mich (ja gab gleich Halsschmerzen und ’ne dicke Lippe bei der Nektarine), da blieb auch mehr für die zweite Box über.

 
Zuletzt gab es lecker Nudelsalat italienisch vom Chefkoch für die Boxen dazu Gurken, Käse und Aprikosen als fruchtige Abwechslung.

2 thoughts on “Bento 3 – out of the box

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: